neue Prozessor aber welcher ?

New member
hallo ich habe vor mir neuen prozessor zu kaufen aber weiß nicht welchen
es sollte ein Phenom x4 sein mit sockel AM2+


-AMD Phenom II X4 940 Sockel AM2+

- AMD Phenom X4 9950

oder habt ihr was besseres für mich ?
 
Auf dein ASRock keinen von beiden, die würden dir beide dein Motherboard zerschießen. Der 9950 hat eine TDP von 145Watt und der 940BE hat 125Watt, ich bin mir sicher, dass dies das ASRock nicht mitmachen würde.
An deiner Stelle würde ich zuerst ein quallitatives Motherboard kaufen ;)
 
Ich würde an deiner stelle ein am3 board holen
und dann eine neue cpu.Nur stellt sich die frage
ob du ddr3 speicher hast.Hast du?
Als mainboard das hier

und cpu das hier

Wenn du nur dd2 speicher hast kannst du dieses mobo nehmen
 
Was spricht denn in deinen Augen für das M4A78 Pro und gegen das GA-MA770-UD3 ?

Einziger unterschied ist, dass das Asus eine Onboard-Grafik hat, benötigst du diese ?

Wenn nicht, kannst du auch bedenkenlos ein normales M4A78 nehmen, oder halt das günstigere Gigabyte was quallitativ dem Asus in nichts nachsteht (!)

Beide Bretter haben einen AM2+ Sockel, auch eine AM2 CPU wird darauf problemlos arbeiten können.
 
Das hat keinen anderen Chipsatz, bloß eine Onboard-Grafik, glaub mir ;)

770 = einfachster Chipsatz (teilweise mit neuer SouthBridge)
780G =einfachster Chipsatz + OnboardGrafik + neue SouthBridge
790X = zZ bester AMD Chipsatz
790GX = zZ bester AMD Chipsatz + OnboardGrafik
790FX = zZ bester AMD Chipsatz + zwei jeweils mit 16Lanes angeschlossenen Pci e. steckplätzen

Allerdings hat das GA-MA770-UD3 auch schon die neuere SB700 SouthBridge und unterscheidet sich nicht außer die OnboardGrafik.
 
Es ist auf jeden Fall gut, allerdings lohnt es sich erst, wenn du zwei Grafikkarten verbauen willst. Ansonsten zieht es nur unnötig Strom und eins mit einem normalen 790X Chipsatz würde reichen.

Hast du vielleicht ne kleine Asus vorliebe ?

Edit:
Wenn du schon sagst was gescheites, hast du schonmal darüber nachgedacht, nicht gleich auf AM3 um zu steigen ?

Das einzige was an zusatz Kosten wäre, wäre der neue DDR3 RAM, ansonsten sind die Preise gleich.
 
Hast du vielleicht ne kleine Asus vorliebe ?


Nein eigentlich nicht
AM3 muss auch nicht sein aber AM2+ wäre nicht schlecht damit meine rams auf 1066 MHz laufen dann kaufe ich mir auch noch 2 Gb DDR2. 2 PCI-e slots wären auch nicht schlecht muss aber nicht unbedingt sein es sollte auch noch ein board sein mit dem man gut übertakten kann


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


z.B


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Z.B Gigabyte GA-MA790X-UD3P 790X Sockel AM2+

 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat keinen anderen Chipsatz, bloß eine Onboard-Grafik, glaub mir ;)

770 = einfachster Chipsatz (teilweise mit neuer SouthBridge)
780G =einfachster Chipsatz + OnboardGrafik + neue SouthBridge
790X = zZ bester AMD Chipsatz
790GX = zZ bester AMD Chipsatz + OnboardGrafik
790FX = zZ bester AMD Chipsatz + zwei jeweils mit 16Lanes angeschlossenen Pci e. steckplätzen

Allerdings hat das GA-MA770-UD3 auch schon die neuere SB700 SouthBridge und unterscheidet sich nicht außer die OnboardGrafik.

und was ist mit dem 785er?
 
Also ich habe mich für entschieden wenn es einen grund geben sollte warum ich es nicht kaufen soll schreibt mir sofort :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


dazu hole ich mir noch mal 2x 1 gb ocz ddr2 pc2-8500 und wenn ich wieder geld habe hole ich mir neue Prozessor
 
Zuletzt bearbeitet:
ok jetzt habe ich Die Gigabyte GA-MA790X-UD3P und jetzt habe ich auch einen prozessor gefunden dem ich mir holen will und zwar dem AMD Phenom II X4 965 BE 4x3,4GHz jetzt habe ich aber zwei von dene gefunden einen mit 125 Watt und mit 140 Watt welchen soll ich nehmen?
 
Das kann man nie pauschal sagen, eine CPU mach 4Ghz mit eine andere nur 3,5Ghz. Das ist reines Glück. Guck dir unseren Invalid(en) an, unsere AMD-Bitch hat seinen 940BE tatsächlich auf 4Ghz bekommen :mad: meiner macht bei ~3,6Ghz nicht mehr was er soll.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?