Ehemaliger ATI-Hasser sucht treiber für HD5850

Banned
Hallo,
Meine CLUB 3D HD5850 kommt vermutlich nächste woche an. Da ich aber in sachen ATI treiber ein ziemlicher n00b bin, suche ich nun einen stabilen treiber für die HD5850. Irgendwelche empfehlungen?^^
 
einfach auf ati/amd .de und da dein windows und die generation (also 5xxx) eingeben...dann den neusten catalyst runterladen--->installieren----> fertig :-D
so siehts bei mir in gpu-z aus^^:
 
Nur nicht vergessen vorher nen Drivercleaner Programm zu benutzen welches sämtliche Reste von NVidia entfernt (hatte selber schon meine Probleme beim wechsel von Nvidia auf ATI.
 
Könntet ihr mir ein drivercleaner programm empfehlen, was ihr selber nutzt bzw. wo ihr selber mit erfahrungen gemacht habt?
 
So, HD5850 nun ausgiebig getestet. Mal ein kleines statement von meiner seite aus.

AUSSEHEN:
Als ich sie erhalten hatte, dachte ich nur "WOW". Sie ist wirklich groß, belegt 2 slot's und durch ihre elegante art sieht sie einfach nur traumhaft aus. Ich hab sie mir wohl 10 mins angeguckt bevor ich sie eingebaut hatte.

LAUTSTÄRKE:
LEISE! Sie ist wirklich IMMER leise. Selbst nach 3-4 stunden crysis WH @Enthusiast bleibt sie unhörbar leise. Im idle sowie unter load unhörbar, egal wie man sie belastet.

TEMPERATUREN:
Im idle liegt sie so zwischen 29-38°C. Nach 4-5 Stunden crysis WH bleibt sie bei maximal 70°C stehen, viel höher geht sie nicht. Dabei dreht der lüfter @28%.

LEISTUNG:
Geil, einfach nur geil. Mit meinem system laufen nun wirklich ALLE spiele (außer Crysis & crysis WH) komplett flüssig ohne einen einzigen ruckler. Bei crysis WH @enthusiast sowie 4x AA ruckelt es ab und an wenn sehr viele gegner dort sind, aber ansonsten komplett flüssig.

MEIN FAZIT:
Die karte empfehle ich jedem spieler, dem eine HD5870 zu teuer ist. Die HD5850 ist IMMER leise, bleibt IMMER kühl, sieht wirklich super aus und hat leistung ohne ende. 5 von 5 sternen.
 


Und wie schon gesagt, einfach den aktuellsten ATi Treiber ;)
Achja nette Überschrift xD

Edit:
War da wohl zu langsam.
 
So, HD5850 nun ausgiebig getestet. Mal ein kleines statement von meiner seite aus.

AUSSEHEN:
Als ich sie erhalten hatte, dachte ich nur "WOW". Sie ist wirklich groß, belegt 2 slot's und durch ihre elegante art sieht sie einfach nur traumhaft aus. Ich hab sie mir wohl 10 mins angeguckt bevor ich sie eingebaut hatte.

LAUTSTÄRKE:
LEISE! Sie ist wirklich IMMER leise. Selbst nach 3-4 stunden crysis WH @Enthusiast bleibt sie unhörbar leise. Im idle sowie unter load unhörbar, egal wie man sie belastet.

TEMPERATUREN:
Im idle liegt sie so zwischen 29-38°C. Nach 4-5 Stunden crysis WH bleibt sie bei maximal 70°C stehen, viel höher geht sie nicht. Dabei dreht der lüfter @28%.

LEISTUNG:
Geil, einfach nur geil. Mit meinem system laufen nun wirklich ALLE spiele (außer Crysis & crysis WH) komplett flüssig ohne einen einzigen ruckler. Bei crysis WH @enthusiast sowie 4x AA ruckelt es ab und an wenn sehr viele gegner dort sind, aber ansonsten komplett flüssig.

MEIN FAZIT:
Die karte empfehle ich jedem spieler, dem eine HD5870 zu teuer ist. Die HD5850 ist IMMER leise, bleibt IMMER kühl, sieht wirklich super aus und hat leistung ohne ende. 5 von 5 sternen.
Also wenn du schon Kaufempfehlungen aussprichst wären ein paar Benchmarks angebracht ;-)
 
Ich würde, solange er deine zeit zulässt, windows oft drauf machen. Klappt wesentlich besser und du hast keine probleme + dein system läuft wieder schneller :)
 
Ich würde, solange er deine zeit zulässt, windows oft drauf machen. Klappt wesentlich besser und du hast keine probleme + dein system läuft wieder schneller :)

Bei GTAZocker beißt du da auf Granit. Habe ich ihm auch bei seiner 4870 empfohlen. Wurde strickt abgelehnt mit der Begründung "Keine Lust".

Naja, hoffentlich haben seine Hetzparaden gegen ATI jetzt ein Ende. :fresse:

Außerdem macht mich GTAZocker voll nach.^^ Gleiche CPU, gleiches Mobo sogar die gleiche Graka (und noch vom gleichen Subvendor.) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Verständlich, weil ein Neuaufsetzen des OS bei einem Grakatausch ziemlich sinnlos sein dürfte.
Hatte ich zumindest noch nie nötig.
 
Möglich.
Da ich die Erfahrung in 17 Jahren noch nicht gemacht habe, bin ich der Meinung es wäre sinnlos.

Etwaige Treiberprobs sind imo auch ohne Neuinstallation behebbar...
 
@Agena:
WTF? Wir haben fast die selben sachen?:fresse: Wusst ich noch garnicht xD

@Pitri:
Stimmt, neu aufsetzen bringt auch nichts :)
 
Ja doch, bringen tut es schon was... aber das hätte man, denke ich, auch ohne hinbekommen....

jop bringt hin und wieder was , irgendwann müllt ein system einfach "voll" und wird so etwas träger , aber nur wegen Grakatausch braucht man das nicht zumachen ...
ich setze iR so ca alle 6Monate mein OS neu auf , wenn man den Rest fein geordnet hat und sich auch vorher alle Treiber etc zurecht legt , dauert das auch nicht wirklich lange ... , aber nötig ist es ansich sogut wie nie ...
 
ich setze iR so ca alle 6Monate mein OS neu auf , wenn man den Rest fein geordnet hat und sich auch vorher alle Treiber etc zurecht legt , dauert das auch nicht wirklich lange ... , aber nötig ist es ansich sogut wie nie ...

So mach ich das auch immer, ca. alle 6 Monate :fresse:
Bin viel zu sehr der Saubermann an meinem Rechner - wirklich NUR an/in meinem Rechner - dass ich es nicht haben kann, wenn der vollmüllt ^^.


Aber mal B2T: ne Neuinstallation wegen Treiber bzw. Grakawechsel halt ich auch für etwas übertrieben. Wünsch dir jedenfalls viel Spaß mit dem Teil. Ich spiele auch mit den Gedanken, mir die 5850 zu holen, oder halt die 5870. Je nachdem was ich um (vor/nach, je nachdem wie lange ich es noch aushalten kann ^^) die Weihnachtszeit so ausgeben können
 
Ich muss ja zugeben, die 58xx Reihe macht einen guten Eindruck.

Ich warte zwar weiterhin auf den GT300 von nVidia, aber sollte das bis Ende Januar 2010 nichts werden, greif ich höchst wahrscheinlich zu ATi... und das hat bei mir wirklich was zu bedeuten (!)

Ich hoffe ein nVidia Mitarbeiter liest das xD
 
Schwanzmark mach ich grundsätzlich nie, weil mir die punkte wayne sind :) Spiele laufen nun 1a, kann mich überhaupt nich beklagen^^
 
Jop, hatte ich auch so geplant^^ Ich bin wirklich überwältigt von der HD5850. Einbau problemlos, treiber installation problemlos, alles problemlos^^ So muss das^^
 
Jop, hatte ich auch so geplant^^ Ich bin wirklich überwältigt von der HD5850. Einbau problemlos, treiber installation problemlos, alles problemlos^^ So muss das^^

Und wie war nochmal das 0815 Argument gegen ATi ? :p

Viel Spaß mit der Karte, hätte selber gerne auch so eine :mad: ;)
 
Ja, ich muss zugeben ich hab früher scheiße gelabert weil meine HD4870 defekt war :D Aber nun kann ich garnichts schlechtes über ati mehr sagen, die HD58xx reihe ist wirklich richtig richtig gut^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
377

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?