NVIDIA-Treiberproblem: kurz schwarzer Bildschirm

New member
Hallo mal wieder (hab ja schon lange nix mehr geschrieben hier :D ),

Also nach langem Nutzen von Linux hab ich mir überlegt, mal wieder Windows zu installieren, um mal wieder n paar Spiele zu spielen, die unter Linux (m.H. von WINE) nicht funktionieren. Ich hab alles installiert, Chipsatz-, Audio- und LAN-Treiber installiert, bis ich zum NVIDIA-Treiber kam. Nach der Installation des NVIDIA-Treibers wird der Bildschirm nach einem Neustart bei folgenden Situationen immer kurz schwarz (Sieht so aus, als würde man die Auflösung verändern, tut es aber nicht!):

- Beim Windows-XP Startlogo (So nach 6maligen durchlaufens des Ladebalkens kommt der kurze schwarze Bildschirm, danach läuft der Balken noch 2 mal.)

- Beim klicken auf das NVIDIA-Systemsteuerungssymbol bzw beim Starten/Beenden der NVIDIA-Systemsteuerung.

Ich hab schon einen anderen Bildschirm probiert -> gleiches Problem, also am Bildschirm liegts ned. Hab Windows jetzt schon zum 2ten mal aufgesetzt, aber das Problem bleibt bestehen (Immer nach der NVIDIA-Treiber Installation). Unter Linux gabs nie Probleme. Hab das MoBo (GA-EP35-DS3) auch schon auf Fail-Safe- und auf Optimiced-Defaults gesetzt, das Problem bleibt aber immernoch bestehen -.-

Bei Fragen, einfach fragen^^

Mfg m83master09, inzwischen acetox94 :D

PS.: Grafikkarte ist eine NVIDIA 7900GS
PSS.: NVIDIA-Treiber ist der neuste (191.07)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?