Erster PC-Kauf nach 5 Jahren :'D für bis zu 850 Euro - Hilfe =)

New member
Seid gegrüßt, das letzte Mal dass ich mich mit der Materie ausseinandergesetzt habe liegt wie ihr sehen könnt schon einige Zeit zurück. Nach stundenlangem Inet-Durchforsten habe ich mich dazu entschlossen mir den PC trotz meiner mangelnden Kenntnis selbst zusammenzustellen und ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen :) Bisher war ich mir nur über folgende Komponenten relativ einig:

Graka
XFX NVidia Geforce GTX275 (PCI-e, 896MB DDR3 Speicher, 1GPU) Lite
215,13 € ~ Amazon.de

Prozessor
Intel Core 2 Duo E8400
143,84 € ~ Amazon.de

Sollte ein Gaming PC werden, mit dem ich auch erstmal die nächsten Jahre ohne Aufzustocken hinkomme. Ich habe oftmals gelesen mit der GTX275/E8400 Combo nichts falsch machen zu können. Vom Mainboard habe ich leider keinen Schimmer, genauso RAM da ich mir bei den dutzend Anbietern keinen richtigen Überblick verschaffen konnte. 4 GB RAM wären jedenfalls wünschenswert, wie sieht's mit nem Netzteil aus? (Ich würde dafür gerne weniger als 60 Euro ausgeben) Und achja, habe derzeit nur ne 19 Zoll Röhre, werde aber dann nachdem der PC am Start ist auf nen 22' Flachbildschirm "umsteigen". Betriebssystem wird Windows 7.

MFG
Danke im Voraus ;)
 
Hallo und willkommen bei PCM.

Zu erst, dein Budget von 850€ ist schon ordentlich. Gib mir 10 Minuten, dann habe ich dir was zusammengestellt.;)
So, hier eine Zusammenstellung von Intel und AMD.

AMD

CPU: AMD PII 955BE X4 Preis - 140€

Mainboard: Gigabyte GA-MA790XT AM3 Preis - 100€


Intel
CPU: Intel i5 750i Preis - 163€

Mainboard: Gigabyte GA-P55 UD3 Preis - 100€


Gemeinsam genutzte Komponennten
CPU Kühler: Alpenföhn Groß Clockner Preis - 30€

Arbeitsspeicher: 4GB Kit DDR3 1600 Kingsten HyperX Preis - 85€

Grafikkarte: Clup3D GTX275 Preis - 186€

oder von ATI,
Grafikkarte: Clup3D HD5850 Preis - 236€

Festplatte: Samsung 500GB S-ATAII 16MB Preis - 42€

Laufwerk: Samsung SH-223 S-ATA DVD/RW Preis - 25€

Netzteil: Corsair VX550W Preis - 67€

Gehäuse: Aerocool Extrem ATX Preis - 64€


Gesammtpreis: ca. 780€ für das Intelsystem und ca. 760€ für das AMD System.
Preis kann etwas abweichen weil ich den durchschnittspreis im Vergleich einer GTX275 und einer HD5850 genommen habe. Kann also ein Paar Euros mehr oder weniger sein je nachdem welche Graka du dann nimmst.
Dann solltest du noch ca. 10€ Versand dazu rechnen und ca.89€ für Win7 oder Visat wenn du kein BS hast.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Zusammenstellung (; Ich habe die ganzen Komponennten mal bei Hardwaresoftware.de zusammengesammelt und kam (mit der Intel/GTX275 Variante) auf 753,30 €. Jetzt denke ich darüber nach mal ein paar Läden in der Umgebung aufzusuchen und zu fragen was mich diese Zusammenstellung dort kosten würde, allerdings bezweifle ich dass ich dort auf ein noch günstigeres Angebot stoßen werde. (Der Grund dafür: Bestelle eig. nur ungerne PCs im Internet, Kauf vor Ort ist mir immer symphatischer) Aber würde sich das überhaupt lohnen? Habe von Hardwaresoftware.de bislang ausschließlich Gutes gehört.

MFG
 
Das du die gesammten Sachen in einem Laden zu solch einem Preis bekommst bezweifel ich mal.
Natürlich haben auch die Läden immer mal das ein oder andere Schnäpchen, aber du brauchst ja alles neu und daher führt kein Weg an den onlineshops vorbei, wenn man es günstig bekommen will.
Ich denke in einem Laden wirst du locker 150€ mehr los, wenn du überhaubt alles so bekommst wie ich es aufgelistet habe.
Hardwareversand ist auch der meist genutzte Shop hier im Forum. DIe Versandkosten sind niedrig, schnell gehts auch und man kann ja auch per Nachname bestellen, dann ist man immer auf der sicheren seite. Die 6€, die an Nachnamegebühr dazu kommen, sind bei 750€ kaufpreis auch er nebensächlich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
400
Besucher gesamt
402

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?