PC Zusammenstellen Beratung Gesucht

New member
Hallo lieber Member.

Ich habe zurzeit diese PC Teile:

Mainboard: Asus M2N

CPU:
AMD Athlon 64 X2 Core Duo mit 5600+

Grafik: ATI Radeon HD 4850 Series

Ram: 2 x 1 GB Kingston

Festplatte: Hitachi 160 GB

Laufwerk: LG Brenner

Netzteil: COBA 500 Watt

_____

Da ich Windows 7 Professionel kriege, möchte gerne CPU, Mainboard, Ram und Festplatte neukaufen.

Dafür habe ich 350 € zur verfügung.

Ich wollte euch fragen, welche Teile ich für den Preis kriegen kann? (Bin ein PC Gamer)
 
Für den Preis empfehl ich dir mal einen AM3, der ist nämlich noch aufrüstbar (wird noch neue Prozessoren dafür geben), im gegensatz zu Intel sockel 775. Der i7 scheitert leider am Preis. Also, ich habe mal ein paar Teile zusammengesucht:


Samsung Spinpoint F1 (sind im mom die besten) mit 500 GB, du kannst natürlich auch weniger nehmen, mehr brauchst du eigentlich nicht, ausser du hast Tonnen an anderen Daten drauf (kannst du aber genausogut ne externe festplatte für nehmen)


Das is denke ich mal ein sehr gutes Mainboard (die Firma sagt wohl alles^^)


In der CBS steht, dass dieser Prozessor sogar noch etwas schneller ist als der i7 920... Keine Ahnung ob das stimmt, aber Power hat das Teil.

So... beim Ram kannst du dir aussuchen, ob 2 GB oder 4 GB. Ich bevorzuge auf jeden Fall OCZ, ich hab dir mal zwei ziemlich gute Modelle rausgesucht.


Die 2GB Version für ca. 50 €...


...und die 4GB Version für ca. 85 €

Zusammen kostet das...
...für 2GB Ram 321,57 €
...für 4GB Ram 357,82€

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Gruß
 
als festplatte nimm die samsung f3... die is schneller und leiser als die f1...
als board nimm ein gigabyte ud3 790 ... das von draghollow vorgeschlagene hat einen zu alten chipsatz
die cpu is zwar schnell aber niemals mit nem i7 920 zu vergleichen...der hat einfach viel mehr power... kostet auch dementsprechend mehr
und anstatt des 965ers von amd nimm den 955er... der 965 ist ein 955er bei dem der multi einfach 1 hoch gesetzt ist.... das kannn jeder pc laie mit einem klick selbst... die 20€ aufpreis wären unnötig...
nimm 4gb ram... 2 sind heutzutage zu wenig

das gleiche hab ich gestern schonmal geschrieben aber draghollow wills wohl nich verstehen...
 
und der OCZ Ram ist nicht gerade zu empfehlen da er mit einer Versorgungsspannung von 1.8V daher kommt
am besten einen mit standart 1.5V nehmen , max 1.65V ...
zB




 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?