Aspire G7700 CPU OC

New member
Es gibt in diesem forum ja schon genug anleitungen für diese cpu aber in meinem bios sieht alles anders aus und ich weiß nicht weiter

Mein System
CPU: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9550 @ 2.83GHz (Wassergekühlt)
Mainboard: MC72XE
Chipsatz: NVIDIA nForce 780i
Bios: vendor AMI
version R01-A1
date 05/09/2008
Takt:
Current CPU Frequency: 2.83 Ghz (333x8.5)
Current FSB Frequency: 1333 Mhz
Current DRAM Frequency: 800Mhz
die nachfolgenden 2 taktfrequenzen können verändert werden

FSB Clock: 1333 Mhz (standard)
Memory Clock: 800 Mhz
Nun wollte ich mal fragen was ich wieweit stellen soll das ich ungefähr 3.4 Ghz danach habe

habe in verschiedenen foren gelesen es sei möglich und funzt auch


Wenn noch was fehlt kann ich es noch dazu posten
PLZ Help

MfG Dante26
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhand deiner Überschrift gehe ich davon aus, dass dein Mobo aus einem Acer Aspire fertig PC stammt. Diese OEM-Mainboards sind nicht sonderlich gut zum Übertakten, da die Hersteller nunmal nicht wollen, dass du deinen PC schneller machst, du sollst einen neuen kaufen. ;)
Dass bei deinem Mainboard der FSB eingestellt werden kann ist jedoch gut,
Ohne zusätzliche VCore-Erhöhung (die bei deinem Mobo wahrscheinlich nicht möglich ist) wird da aber nicht viel gehen.
Lies dir einfach unser How-To durch, Dein Bios muss nicht gleich aussehen, die Begriffe sind wichtig. Im allgemeinen wird dein Prozessor, über das erhöhen des FSB schneller.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?