PCI Anschluss Frage

New member
Hi zusammen,
sorry für die Frage aber ich bin in diesem Gebiet noch ein ziemlicher Anfänger also ich habe ein Biostar Mainboard nForce 630i/7100 ich habe im internet glesen dass es folgende PCI-Schnittstellen hat:
unbenanntxk.png

und ich würde mir gerne die ATI Radeon XFX HD4870 holen in der Beschreibung steht, dass es diese Schnittstelle hat:
unbenannt2lk.png


Nun ist meine Frage ob die Karte in mein Mainboard passt:confuse::confuse::confused: und was ich vielleicht machen könnte

Danke schonmal im Voraus
Fas
 
Sie passt soweit schon, aber bedenke, dass du immer nur einen Grafikkarten-Treiber installiert haben kannst, um darüber die Darstellung auszugeben. Du kannst also nicht die onBoard-Grafik deines Boards mit der Grafikkarte zusammen nutzen, um beispielsweise 4 Monitore zu betreiben.

Du könntest dir aber statt der Radeon eine GeForce holen, da dann die onBoard-Grafik und die Grafikkarte den selben Treiber nutzen, wären dann durchaus 4 Monitore möglich bzw. beide Grafik-Lösungen gleichzeitig nutzbar.

Wieviel Geld möchtest du eigentlich ausgeben? Denn wenn noch etwas mehr möglich wäre, dann solltest du vielleicht eine Radeon HD 5850 nehmen. Sie ist äusserst leistungsstark und beherrscht schon das neue DX11. Was im Hinblick auf die Zukunft durchaus interessant ist.

Bedenke aber, dass momentan (Vorweihnachtszeit) ein schlechter Zeitpunkt ist, um sich Hardware zu kaufen. Da gegenwärtig die Preise nach oben ziehen. Vielleicht solltest du bis nächstes Jahr warten. Januar würde schon genügen, wenn du bis März wartest, dann kommen auch die neuen leistungsstarken GeForce-Karten und drücken die Preise aller gegenwärtig erhältlichen Grafikkarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
332

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?