läuft mein ram richtig?!

New member
habe irgendwie das gefühl das was mit meinem ram nicht stimmt.... hier mal ein screen mit everest und cpu-z:


im bios hab ich ddr3 1333mhz eingestellt


der ram is dieser hier:
(als ich ihn gekauft hab hat er nnur 85€ gekostet ...krasse preisanstieg o_O)
 
Zuletzt bearbeitet:
nein da gibts dei einstellung:
ddr3 1333mhz
ddr3 800mhz

und ich hab ja 1333mhz ram

auserdem müsste er doch normalerweise mit 1.65v laufen... oder?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab jez die latenzen auf 7-7-7-20 eingestellt im bios... müsste er jetzt richtig laufen? oder muss ich noch die volt umstellen?

edit: ups... wollte eigentlic editen... sry^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Arbeitsspeicher einbau Load Optimal Settings im BIOS durchführen und eventuell neu starten.

Auf Ausleseprogramme nicht verlassen sondern auf das was im BIOS steht.

Sollten die Werte vom Hersteller nicht im BIOS automatisch übernommen werden, selbst die mhz, Latenz und die Spannung auf die Herstellerangaben einstellen.
 
man kann da ja bei 20 unterpunkten die latenzen einstellen... hab aber nur das 7-7-7-20 eingestellt... und 1333 mhz ... is das ok so? (läuft immernoch mit 1.5v anstatt 1.65 aber alles stabil... hab bei 3dmark nochmal 600punkte rausgeholt damit)
 
Ja ist so OK.

Ob der Arbeitsspeicher stabil läuft kannst du testen.

ISO downloaden und als ISO brennen, danach cd rein neustarten und Bootmenü von cd booten und mindestens einen kompletten durchlauf ausführen.

Gibts errors, spannung anpassen.

Mache ich immer bei neuem RAM.
 
ja hab ich schonmal mit dem gemacht... aber halt mit den andren settings... ich lass ihn nochma durchlaufen
 
Mach das, andere Settings anderer Datendurchsatz bzw. Fehler.

Wenn er mit 1,5v stabil ist kannst du den so lassen.

Hast dann eventuell noch mehr Luft beim OC.

mfg
MasterOne
 
Zuletzt bearbeitet:
Meißt langt ein Test, 45min. ist aber noch sehr gut, bei mir waren es glaub 3 Std. .

Prima dann kanst du den Speicher so lassen, viel Spass damit.

PS. Soltte es irgendwann beim Spielen etc. doch Probleme geben brauchst du nur die Spannung anzupassen.
 
war ein auslesefehler... im bios lief er unter 1.85v!! wesewegen ich auch nach 5min benchmark nur noch halb so viel fps hatte... (also glaube es lag daran ....hab jez auf 1.65v gestellt und da lief alles perfekt...)
naja 18300 punkte mit dem sys @ stock... bin zufrieden :D bestelle mir jez erstmal nen alpenfähn brocken und dann werd ich sehen was meine cpu so aushält^^
 
jap habe ihn sogar bestellt aber als ich gemerkt hab dass er nich auf mein sockel 1156 passt hab ich ihn schnell wieder storniert...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
86
Besucher gesamt
87

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?