Wärmeleitpaste

New member
Überlege die ganze Zeit ob ich mal ne Flüssigmetall Paste wie diese verwende: , wie lässt sich das ganze so auftragen? Hällt sie unterm Kühlblock gut?

Oder sollte ich doch lieber zu dieser greifen: ?

LG Robert
 
Ich kann zwar selber nichts dazu sagen (Flüssigmetal WLP), aber hier mal ein Link in ein anderes Forum. Geht um diese Flüssigmetal WLP. Auch hier wird die MX2 empfohlen, welche ich mir selber auch bestellen werde. Hat in Tests (Tomshardware) ganz gut abgeschnitten.

 
Jup, Flüssigmetal ist schwer wieder abzubekommen.

Ich würde auch eine normale benutzen Arctic Silver 5 oder Arctic Cooling MX2 (die MX 3 ist nicht gut) lässt sich schlechtet auftragen und ist sogar schlechter wärmeleitend gegenüber der MX 2, habs selber getestet.
 
Also sag niemals nie .. mir ist meine alte wärmeleitpaste am cpu runtergelaufen hat gequalmt und dann eine kleine stichflamme und dann war alles vorbei xD also hol dir aufjedenfall eine die nicht flüssig ist .. oder wird bei hitze . . -.- ich würde die hier nehmen die habe ich auch und kühlt echt gut .. :D
 
Ich hab die MX2 und die Silver 5 hier.

Die MX2 lässt sich schlechter verteilen gegenüber der Silver 5.

Bei der MX2 kommt es vor das diese beim verstreichen gerne mal aufreist, bei der Silver 5 kommt das nicht vor obwohl sie dicker ist.

Die MX2 ist dennoch etwas besser was die Temps angeht und ist nicht leitfähig.

Wenn hier schon Links gepostet werden dann bitte nicht wo völlig überteuerte Ware angeboten wird.

Für die Silver 5 12.08€ + 4.16€ versand OMG.



 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gutes Review von Horst.

Ich selbst habe das Flüssigmetal bisher nicht ausprobiert.
Laut Review ist es schon etwas aufwendiger diese abzubekommen.

Wie es nach längerer Prozedur mit dem entfernen aussieht weiß ich nicht, mein gelesen zu haben das es nach längerer Zeit zu einer dauerverfärbung kommen kann, also leicht dunklerer Schatten nach der entfernung der sich aber warscheinlich wegpolieren lässt.

Mir reicht bis jetzt normale Paste aus auch zum OC.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?