Super Talent RAIDDrive: Neuer Highspeed USB 3.0 Stick Diskussion

Kommentare-Dealer
Auch wenn der neue USB 3.0 Standard noch etwas um seine Daseinsberechtigung und die Implementierung auf den Mainboards kämpft merkt man doch, dass die Entwicklung immer weiter voran geht. Der Hersteller Super Talent zeigte nun einen neuartigen USB 3.0 Stick, welcher Geschwindigkeiten bieten soll, die sogar aktuelle eSATA Sticks weit überbieten sollen. Wir hoffen die Herstellerangaben bestätigen sich bei späteren Tests, für den Anfang klingen sie auf jeden Fall interessant.

Super_Talent_RAIDDrive.jpg


Mit dem RAIDDrive bringt Super Talent den weltweit ersten USB 3.0 (oder auch SuperSpeed USB) Stick, welcher jedoch auch abwärtskompatibel zu USB 2.0 sein soll. Mit Maßen von 95 x 37 x 13,5 mm ist...

Weiterlesen: Super Talent RAIDDrive: Neuer Highspeed USB 3.0 Stick
 
320 MB/s :wtf: Wenn die Dinger diesen Wert auch nur annähernd erreichen wär das echt krass. Okay, vorausgesetzt man hat selbst ein RAID um diese Lesegeschw. zu erreichen, aber trotzdem wirklich heftig was in den Sticks steckt.
 
Beeindruckend, das Teil kann es locker mit einer guten SSD aufnehmen. Ich frage mich, ob es da Probleme gibt mit Performance ^^
Auf jeden Fall ist das Teil sehr interessant.
 
Wenn ich da an meine 15 MB/Sek. denke die bei mir erreicht werden dann hat der schon auf jeden Fall was. Wer oft hohe Datenmengen hin und her schiebt wird sich darüber freuen.

Natürlich muss man auch eine entsprechende SSD haben, sonst bringt das wenig, dann wird der Stick ja durch die Festplatte bzw. SSD (also falls es eine langsame ist) limitiert.
 
man kann doch von dem usb stick booten und da windows drauf schmeißen. wäre auch eine alternative. obwohl. ich denke mal er wird so viel kosten, dass die ssds einem wie ein schnäpchen vorkommen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?