Vista neu AUfsetzen!?!

New member
Hallo liebe User/Member!

Ich bin der Meinung das ich viel zu viel "Müll" auf meinem Rechner hab und habe auch noch nie neu aufgesetzt.

(Rechner ist ca. 5 Jahre alt ist wohl mal notwendig :D )

Also die Fragen die ich hab sind folgende :

Ich habe 2 Partitionen im Moment. Einmal C: und D:

Kann ich alles was ich brauche auf Datenträger D ziehen ?

Weil wie ich schon gelesen habe kann man ja Vista zb nur Auf Datenträger C neu aufsetzen oder?

Und noch eine Frage. Ich habe mir neuen RAM gekauft und hab jetzt 6GB und dazu bräuchte ich ja die 64 Bit version!

ABer auf der 64 bit versionen laufen ja viele Programme nicht .

Wo bekomm ich alle Treiber her ?




Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu.

Erstmal kannst du ein OS auf jeder Partition aufspielen, selbstredend.
Die Wahl, wo es denn hin soll, die überlässt dir das Setup-Programm des Betriebssystems bei der Installation.

Da es dir aber wie es aussieht um einen völligen "Neuanfang" geht wäre es sicherlich nicht verkehrt, die alte Systempartition zu formatieren (Möglichkeit dazu bekommst du ebenfalls im Zuge der Neuinstallation).

Um die Daten von C: die du unbedingt behalten willst zu sichern, wäre ein Kopieren auf D: sicher nicht die schlechteste Lösung. Für die allerwichtigsten Sachen würde ich noch externes Sichern auf einen Stick oder eine externe Platte empfehlen, gerade WEIL dies dein erstes neues Setup sein wird. Da kann man leicht mal was falsch machen.

WICHTIG:
Du sagst, dein Rechner wäre 5 Jahre alt (obwohl das irgendwie nicht mit Vista zusammenpasst... so alt ist das nämlich noch garnicht... oder war das nur ein Beispiel?).
Du musst auf jeden Fall prüfen, ob deine CPU überhaupt 64bit-fähig ist, wenn du ein 64bittiges OS instalieren möchtest.
Auf Deutsch : Kann deine CPU kein 64bit, kannst du das vergessen.

Am besten mal alle Komponenten des Rechners (CPU vor allem) und das gewünschte Betriebssystem nennen. "Die 64bit-Version" sagt nämlich überhaupt nichts aus wenn man nicht weiss, von was.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?