[Projekt] BlackWood

New member
servus @all,

ich hab mir mal vorgenommen mir selbst ein case zu basteln, da ich das allerdings noch nicht in den ausmaßen gemacht habe, wie ich es jetzt vorhabe, wollte ich mal wissen, was ihr davon haltet und ob mir jemand gute tips geben kann.

es sollte sich an dieser vorlage orientieren:




is doch mal was feines, oder :bigok:

für den "schwebenden" tower würde ich einen günstigen bis aufs skellett säubern, und die seitenwände + front neu machen. für das frontmuster könnte ich eine holzklebefolie nehmen, da echtes holz mit der masrung villt ein klein wenig zu teuer ist ^^.

aber wie könnte ich das L aufbauen? es sollte innen hol sein, damit ich noch kabel für power/reset und LEDs für die seitliche schrift verlegen kann ...

mfg
zero8967
 
Zuletzt bearbeitet:
Das L muss Innen nicht hol sein. Wenn es aus massiven Holz ist, kannst du seitlich einen Kabelkanal reinfräßen, der zur Front führt und in dem du ganz bequem von der Seite die Lichter und die Schalter einsetzt. Dann verspachtelst du den Kabelkanal, schleifst ab, grundierst, lackierst, fertig.
 
Wenn das L hohl wäre, dann hätte die andere Seite übergewichticht und es kippt rüber oder nicht?
Also vorsicht damit.
 
na klar, die kanäle einfach fräsen ^^

aber selbst wenn das L hol wäre, würde es nicht kippen, so ist der aufbau ja...

müss ich wegen der stabilität noch was beachten? sollte ich die seite, die an das L geschraubt wird, vielleicht aus massiveren metall erstellen?

wie siehts mit dem holzmuster aus? hat jemand schon erfahrung mit einer solchen klebefolie gemacht?


mfg
 
Es würde genügen, wenn du Löcher in das rechte Seitenteil des Gehäuses schrauben würdest. Dann setzt du noch zwischen dem Gehäuse und dem L die runden Abstandhalter, die jeweils ein Loch in der Mitte haben. Und schraubst dann das Seitenteil durch die runden Abstandhalter direkt an das L fest. Einen dieser Abstandhalter kannst du kleben und statt der Schraube einfach die Kabel durchführen. Schon hast du ein L, an dem ein Seitenteil hängt. Und das Seitenteil steckst du einfach (mit dem L) an das Gehäuse.

Mach dich mal bezüglich Lackierungen schlau. Theoretisch könntest du eine Klebefolie verwenden und diese mit einem klaren Kunstharz oder einem Klarlack übermalen. Durch mehrere Schichten wird das ganze massiv und langlebig. Auch kannst du es dannach polieren, damit es in Hochglanz glänzt.
 
aus welchem holz sollte ich das L machen? wegen der einfachen form könnte ich doch schön stabiles massivholz nehmen, oder?
ich müsste mich dann informieren, wie ich holz am besten lackiere ...:confused:

ich mache mir noch gedanken über die lüftung. die front möchte ich nicht mit nem lüftergitter oder löchern versauen, das sieht bestimmt nicht so fein aus.
also ziehe ich am besten die luft von vorne durch den boden nach hinten oben raus. aber ein großer lüfter der einsaugt, wäre mir persönlich ein bisschen zu wenig. ich könnte ja auch 2 auf den boden setzen, oder? muss mir nur eben die öffnungen flexen.

apropos front. die muss ja schön glatt, eben, gleichmäßig sein und nur öffnungen für die laufwerke haben, also am besten auch selbst machen. auch aus holz? oder gibts da bessere methoden?
 
Bei der Front bietet sich immer eine Tür an, weil die immer alles schön verblendet.

Bzgl. Lüfter im Boden, gibt es durchaus Lüfter, die eine Bodenöffnung besitzen, um dort einen Lüfter einzubauen, der direkt aus dem Boden Luft ins Gehäuse saugt. Das sind dann aber höherpreisige Gehäuse. Der CoolerMaster Stacker 800er Serie, der CoolerMaster Cosmos, das CM Strom Sniper glaub ich (generell viele CoolerMaster Gehäuse wie mir scheint), dass NZXT Zero hat im Boden und in der Decke eine Lüfter-Position. Oder auch Gehäuse, die das Netzteil im Boden tragen, saugen auch gerne über den Boden Luft ins Netzteil.
 
genau, nur in der mittleren bis höheren preisklasse, und soviel soll das ja nich kosten. ich hab selbst noch en cooler master cm690 (xD) zu hause, was im boden en 120er drin hat.

ich hab noch nie ne tür gemacht, aber wenn ich eine mach, kann ich ja auch nen lüfter hinter dir front setzen, so das man die löcher nur sieht, wenn man die tür aufmacht.
das is gut. hmm gefällt mir immer besser...

ich sollte nur mal damit anfangen ^^

... aber massivholz für das L ist passend, oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
372

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?