Arbeitsspeichergröße wird nicht richtig angezeigt

New member
Hi, vllt koennt ihr mir helfen, ich bin am verzweifeln,....*wein*

also ich habe nen
Intel E6600 mit Zalman 9500
EVGA 680i sli board
2x 8800GTX von XFX
WD Raptor X 150gb
Samsung spinpoint 250gb
4096MB Corsair cl4 pc800 speicher (4x1024)
1kw enermax galaxy netzteil
vista ultimate 64bit version!
u.v.m.
nur mal als ueberblick,....nun mein problem,...
also ich habe bei XP unter windows nur 2,5 gb speicher angezeigt bekommmen,...habe mir dann gedacht das das vllt wegen xp is!
naja nun hab ich mir mal das vista gegoennt und dachte mir nun wird er
mit 4gb speicher anzeigen, was passiert ich kann mit den 4gb nichtmal installieren, dann eben zwei stueck rausgeschmiessen und was is es laeuft!
dann habe ich den spiecher beim haendler testen lassen, der meint is voll ok, naja heute hab ich mir dann gedacht hey es koennte aj das board sein, erstma bios update, nix gebracht,...immer noch nur bluscreens *Wein*
dann heute umgetauscht,..habn es sogar zureuck genommen, dann eingebaut,..bios auf standart werte und was dann windows zeigt bischn was an aber schmiert dann wieder ab (blue screen,....)
ich kann echt nciht mehr,...helft mir bitttteeeeeeee!!!
keine lust nur noch mit 2gb zulaufen, und den andren liegen zu haben is doch echt shit oder???###

bitte um hilfe, gruss euer moepi
 
Das normale Windows XP 32 Bit kann halt nicht mehr als 2,5 GB verarbeiten. Du musst dann schon auf Windows x64 umsteigen, um den kompletten RAM nutzen zu können. Das selbe gilt auch für Vista. Ggf. auf Vista 64-Bit umsteigen!

Probleme mit der Hardware gibt es keine ;)
 
wie man lesen kann habe ich vista ultimate 64BIT!!!!!!

und trotzdem probs!!!!

vllt habe ich mich falsch ausgedreuckt dann sag es!​
 
Ein herzliches Entschuldigung. Das habe ich wohl überlesen.

Hm, anscheinend kann das Board nicht so gut mit 4 Modulen umgehen. Vlt. entschärfst du erstmal die Timings auf z.B. CL5. (5-5-5-15). Dann evtl. noch 2T. Semmel hat das Board, er kann dazu vieleicht etwas sagen.

Gruß
 
brauchs dich cniht entschuldigen, wo sind wa den hier :p

such doch nur hilfe,*lieb schau*


also hab grad mal nen paar sachn getestet

sprich mit der spannung rumgespielt, weil die corsair brauchnja bsichn merh :p

nunja hab das sys dreimal hoch bekommen, und muss sagen vista ultimate 64bit brauch schon 4gb, da laeuft das um einiges fluessiger!

bei dem 2gb da is der im grundzusatand bei 55% speicher auslastung, dann kopierste was wie ich grade und schwups, meldung, zuwenigs arbeitsspeicher!

nunja, die timings habe ich auch schon auf 5 gestellt auch kein langer erfolg!

kann das sein das der speicher zu warm wird und dann abschmiert, also den den ich grad ausgebaut habe, der war schweine heiss :(



nunja wenn sie / du wem kennst der mir da helfen kannn, hoffe ich das mir geholfen wird weiss nix mehr,...echt zum heulen!!!:roll:​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
369

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?