Einschlafautomatik fürn PC

New member
Aloa

Gibt's für ein PC eine Einschlafautomatik? Also wie beim TV, das er sich nach 90 min selbst abschalten.

Weil, ich schaue seit heute übern PC auch TV (endlich) und das wollte ich so beibehalten. Allerdings müsste ich ja dann abends den PC selbst abschalten. Das ist ja doof...

Also gibts da irgendwie ne Software? Oder hat Windows 7 sogar so ne Automatik?

Schönen Abend und beste Grüße
 
Geil!!!!

Hoffen wir es läuft unter WIN7, aber ich bin zuversichtlich.

Danke für die schnelle Antwort
 
Hab es gestern Abend auch getestet. Auf 1.30Uhr eingestellt und der PC war früh aus. So wünsch ich mir das.

Kann das Prog nur empfehlen
 
Oder in der Aufgabenplanung eine neue Aufgabe erstellen und dort "shutdown.exe /s" ausführen lassen. Dort geht die Zeitsteuerung detaillierter als mit jedem anderem "Shutdown Tool". Außerdem muss nichts zusätzlich im Hintergrund laufen.

Da ich meistens aber den PC dann ausschalten lassen will, wenn zB VLC die Wiedergabe beendet hat, schreibe ich gerade mehr oder weniger (wenn mal wieder Zeit ist) ein eigenes kleines Tool, was genau das macht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?