neue hd4550, bild klonen klappt, sound nicht

New member
hi leute,

also es geht um folgendes,

ich hab mein pc im schlafzimmer (kein platz dafür im wohnzimmer) und bis jetzt war er per hdmi/dvi kabel (is ein asus 780g board ohne dvi ausgang aber dafür mit hdmi) an meinen 22" tft angeschlossen,
und da ich im wohnzimmer einen schönen 46" full-hd habe,
dachte ich hol mir einfach ne radeon hd4550 um beide ausgabegeräte an der selben grafikkarte zu betreiben, ich wollte einfach das bild klonen.
tft am dvi-ausgang, lcd am hdmi-ausgang.

das bild klonen hat einwandfrei geklappt, doch leider hab ich jetzt sound entweder auf dem 46" lcd oder auf dem tft, je nach dem was ich in der realtek-software als standart fest lege.

gib ne möglichkeit an beide geräte gleichzeitig sound zu haben?

gruss gabri
 
Sorry geht nicht. Was du tun kannst, ist, für beide das gleiche Boxensystem an der Soundkarte zu verwenden. Dann gibt es eben über HDMI keinen Sound. Du könntest auch einen Verstärker/Receiver dazwischen schalten, um den Sound zu lenken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?