Hardware problem hilfe

New member
mein PC funktioniert eigentlich ein man frei! aber seit gestern wenn ich am PC bin kommt mal nach 10min oder nach einer Stunde ein durchgängiges Pfeifgeräusch aber der PC läuft stabil durch!
Ich habe nachgeschaut und gesehen dass es das Signal vom Bios sein kann, dass das Netzteil defekt sei! Ich habe es auf Garantie getauscht und nun kam es wieder!
Nun die Frage woran kann es noch liegen? Das Signal kommt nicht aus den Lautsprechern sondern aus dem PC!
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
 
hm,..die einfachste Lösung wäre alles nach und nach mal auszutauschen. Wenn du diese möglichkeit nicht hast ,aufgrund mangelnder Hardware, dann lass es vom Fachhändler deines Vertrauens machen und sag ihm er soll NICHTS reparieren sondern nur schauen woran es liegt ! Alles andere kannst du ja dann selber machen. Kostet im regelfall 10€ . Ich hatte auch schon mal so ein Pfeifen das kam dann von der Grafikkarte ,.hatte vergessen sie mit Strom zu versorgen :fresse: (mittels PCI-e Stromstecker ). Vl. ist es auch die Festplatte die dreht sich ja (glaub ich) vl. hat die ja einen kleinen Defekt ,nicht kaputt sondern nur einen kleinen Defekt.





P.S. Es heisst: Einwandfrei , nicht "ein man frei" ;)
 
danke
ich hab jetzt was abgezogen ist zwar nur ein lüfter aber jetzt läuts ohne ein ton zugeben!kann es sein das wenn das NT überlastet wird das es da einen fehler ton gibt?
aber ich hab ein 750w NT!
 
omfg,...dann hatte der Lüfter gepfiffen.,..tausch ihn mal gegen einen anderen aus. Das ein 750watt Netzteil zu schwach ist um so einen Lüfter zu betreiben ist eher sehr,.. sehr gering




Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das denke ich auch und weil das geräusch immer unterschiedlich von der zeit kommt!gestern ist es zum beispiel erst nach 4stunden gekommen und von den 4stunden habe ich die ersten 3stunden Assassin's Creed gespielt und dann nur noch bisschen im internet bzw in ruhe gelassen allso garkeine voll last wie im spiel!
kann mir einer sagen von wo dieses geräusch im pc herkommt wenn es das bios signal, für das (defekte) NT ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab es hin bekommen! mein Board hat warscheinlich eine kleine macke!
immer wenn ich die warnungen für einen ausfall eines lüfters einstelle, auch wenn keiner angeschlossen ist kommt dieser dauerton (als warnung)!
 
immer wenn ich die warnungen für einen ausfall eines lüfters einstelle, auch wenn keiner angeschlossen ist kommt dieser dauerton (als warnung)!
ach was...;-)
Dir ist schon klar, dass für das BIOS der Ausfall eines Lüfters und das Fehlen desselben genau gleich aussehen oder? Stell einfach mal die ganzen "Fail warnings" im BIOS aus.
 
ja jetzt gehts auch wieder weil ich es ausgestellt habe!aber auch wenn ich den cpu lüfter eingestellt habe da war das nach par stunden das es erst kommt!aber jetzt weiß ich es auch!:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?