Mit iPod ins Wlannetz / Falscher key

New member
Hallo zusammen,

Mit nem Ipod kann man ja ohne weiteres in ein Wlan-netz, wenn man denn den Key kennt. Bei mir zu Hause und bei nem Kollegen war das kein Problem.
Der Ipod-Touch erkennt alle Netze die verfügbar sind.. man wählt das gewünschte aus, gibt den key ein, der in der Regel der unter dem Router ist und schon ist man drin.

Nur klappt das bei meiner Froindin zu Haus nicht so ganz.
Erstmal ist der Key an sich ein wenig komisch. Unter dem Router steht halt die Pc und darunter die Mac - Nummer (wofür die sind weiß ich leider nicht, ihr sicherlich schon) und darunter dann nur noch der (wie ich annehme ) Wlan-zugangs-Key.
Was genau vor ihm steht weiß ich jetzt leider nicht.. irgendwas von wegen "charge key" oder so (Ich kann es aber herausfinden wenn es von bedeutung ist) ..auf jeden fall ist das der einzige Code, der unter dem Router der Wlan-key sein könnte.

Das komische daran ist halt, dass er nicht so aussieht, wie die Keys die ich bei mir oder meinem Kollegen gesehen habe. Die waren nämlich einfahc nur Zahlen. Der von meiner Froindin hat folgenden aufbau:

"SP-6847C4545 " die 6847 habe ich jetzt abgeändert.. sonst sieht der Key genau so aus.

Tja.. ich komme halt nicht rein damit. Es ist auch auszuschließen dass an dem Router manuell irgendein Key eingetrage wurde, sodass eigentlich der Standartkey drin sein sollte (der ja, wie ich jetzt angenomme habe, immer unter dem Router steht)

Wir haben auch schon versucht mit dem Rechner der in ihrem Zimmer steht ins Netz zu kommen (mit einem Wlan-stick).
Es wird eine Verbindung zum Router aufgebaut. Da steht dann halt "verbindung gut" und ich mein sogar "ist verbunden" ..nur ist man halt nicht im Internet, da zb. die Seiten nicht aufgebaut werden.
Wenn man dann auf das Symbol der zwei Rechner unten rechts klickt, welches ja anzeigt, ob der Rechner verbunden ist oder nicht, öffnet sich ein Fenster, in dem der Name des Routers steht + einem Eingabefeld für den WEP-Key.. trägt man dort den von unter dem Router ein, sagt er, dass der key eine falsche größe hätte (zulässig wären meine ich 30 - 200 bit ..aber sehr wahrscheinlich irre ich mich) und dieser im Hexa bzw. Dezimal-code eingegeben werden soll und iwas von ASCII.

Geh ich jetzt richtigerweise davon aus, dass ich den "SP-6847C4545 " key ins Dezimalsystem umformen muss.. oder ist das gar nicht der WEp-key und ich bin an was ganz falschem dran?!

Wo krieg ich den WEP key sonst her?


Ist nen Router von T-mobile.. bezeichnung fällt nicht ein.. wenn es für die Problemstellung von nöten ist, werd ich sie aber sofort ausfindig machen.
Der Rechner meiner Froindin istn Winxp ohne sp2.

Greetz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?