Hilfe bei Anschlüsse mit Netzteil

New member
Hallo liebe Forenmitglieder, ich hoffe hier bin ich richtig,
möchte zum ersten mal einen PC selber zusammenbauen :confused:

Das einbauen von Prozessor, RAM Grafikkarte usw. war kein Problelm. Jetzt aber geht es ans anschließen ans Netzteil.
Habe eine Hitachi Desktar 80 GB, SATA-Festplatte, die hat einen Sata- und einen normalen Stromanschluß. Also so einen flachen und einen breiteren 4 poligen, welchen vom meinem Netzteil muß ich verwenden?

Mainboard MSI K9N Ultra
Netzteil Chieftec Super Power 400Watt
AMD Athlon 64 X2 4000+
2048MB RAM Anenon
IDE Laufwerk Sony
Hitachi Desktar 80 GB SATA
geForce 8400GS Grafikkarte

Dann noch eine Frage, das Mainboard hat die Stromanschlüsse PWR1, PWR2, PWR3, 1 und 2 ist klar die habe ich eingesteckt, was hat PWR3 für eine Bedeutung, muß ich da noch so einen breiten 4 poligen Stecker vom Netzteil reinstecken?

Und letzte Frage (vorerst),
bei den Kabeln vom USB, LED usw. ist auch eins, da steht Audio-Kabel HD Audio, an dem hängt noch eines drann, AC'97, welches von beiden muß ich da ins Mainboard einstecken?

lieben Gruß aus Bayern :)
 
Wegen den Kabel musst du ausprobieren ich tippe auf HD Audio (so war es bei mir. AC´97 funktionierte bei mir nicht)

Das hier:

Ist das SATA Datenkabel. Das muss an die Festplatte und an das Mainboard

Das hier:

Ist ein SATA Stromkabel und sollte vom Netzteil an die Festplatte angeschlossen werden.


Ich hoffe ich konnte helfen.
 
Danke Deathy1990,
habe alles richtig angeschlossen, aber nichts ging.PC zum Fachmann gebracht, Netzteil war defekt :mad:.
Warte jetzt auf ein neues, (bei Ebay ersteigert), dann ist hoffentlich alles paletti ;)

Hab da noch ne Frage wegen dem Betriebssystem. Wenn ich Linux drauf haben will, ist das wahr, daß das kostenlos zum runterladen geht? Und wie bekomme ich es dann auf den PC der noch kein Betriebssystem drauf hat?
Kann ja nicht ins Internet.
 
du musst es dir von einem anderen pc runterladen und dann auf cd oder dvd brennen, dann in den pc reinschieben und installieren. du bekommst zB Ubuntu(so ziemlich die beliebteste destribution) von hier:
 
danke pdelvo,

so werd ich es machen, mit meinem Pc
K9A2VM-FD
Thermaltake Litepower 450W
AMD Athlon 64 X2 5600
3076 MB RAM 800MHz
LG Brenne
160GB WD HDD
ATI 3850 512GB
kann ich das runterladen und brennen.
Dann auf den PC Marke Eigenbau installieren, da brauch ich zum testen kein Betriebssystem kaufen. :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?