CPU übergangsweise entfernen

New member
Hallo!
Ichj habe mich nun dazu entschieden mein Mainboard mal durchchecken zu lassen, deshalb muss auch die CPU raus.
Daher hab ich eine Frage:
Muss ich die Wärmeleitpaste entfernen (von CPU UND Kühler?) oder kann cih die einfach druaf lassen und wenn das MB wieder da ist, alles wieder so reinbauen ohne neue Paste aufzutragen?

Danke für eure Hilfe! :)
 
Am besten mit Spiritus, aber damit sollte man dann schon umgehen können! Spiritus löst Fett ganz gut, du kannst auch jeden sonstigen Entfetter nehmen (von Benzin ist allerdings abzuraten).
Man sollte dann aber nur die Oberseite putzen, die Unterseite sollte nicht mit dem Spiritus/Fettreiniger in Kontakt kommen.
 
Wieso willst du die CPU überhaupt entfernen, wenn ich fragen darf? Da liegt keine Fehlerquelle bzw. du kannst mit so einem "durchchecken" höchstens Schaden anrichten. Ich würde an deiner Stelle die CPU schön in ihrem Sockel lassen und nur den Kühler abmachen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?