GEIL Ram kompatibel mit ASUS P5Q3?

New member
Hallo zusammen,

da ich mich gerade erst mit dem Thema PC-Hardware anfange zu beschäftigen, ist beim zusammenstellen meines PC eine Frage aufgetreten:

Zu erst wollte ich:
- 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9




auf das ASUS P5Q3 verbauen.


Jetzt hab ich mich aber dazu etnschieden die 5 € mehr in den cl7 Ram zu investieren:
- 4096MB-Kit GEIL Value PC3-10660 DDR3-1333 CL7




Könnt ihr mir sagen ob der CL7 Ram von GEIL kompatibel mit dem Asus board ist? aus der Liste von der Asus seite wurde ich nicht wirklich schlau und deshalb wende ich mich an euch. Vielleicht hat den Ram schon jemand auf das Board verbaut und kann aus Erfahrung sprechen oder weiß aus anderen Gründen ob das funktioniert. Ansonsten könnt ihr mir einen anderen CL7 Ram in gleicher Preiskategorie empfehlen oder nen anderes Board?
 
Kompatiblität ist immer so eine Sache. 100% sicher kann man hier nicht sein. Selbst wenn der Hersteller es auf seiner Seite zusagt, weis man nicht, ob nicht der Speicherhersteller in der Zwischenzeit diese Module mit aneren Bestandteilen realisiert.

Ganz allgemein kann man aber sagen, dass die Werte innerhalb der üblichen Spezifikationen liegen. Von daher sollte der Speicher schon laufen. Und wenn nicht, gibst du sie einfach wieder zurück (Rückgabe-Recht sei dank).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?