EVGA GeForce GTX 275 CO-OP PhysX Edition: Aus 2 mach 1 Diskussion

Kommentare-Dealer
Nvidia PhysX und CUDA, das sind die zwei primären Kaufargumente für Grafikkarten aus dem grünen Lager. Doch um PhysX wirklich sinnvoll zu nutzen braucht es eine sehr potente Grafikkarte, noch besser eine zweite GPU für die gesamten Physik Berechnungen. Um diesen Umweg zu vermeiden bietet Hersteller EVGA nun eine ganz besondere Edition einer GeForce GTX 275 an: Man kombiniert die GPU dieser starken Karte mit einer weiteren GPU, welche die restliche Arbeit erledigt.

EVGA_GeForce_GTX_275_CO-OP_PhysX_Edition.jpg

In technischen Daten bedeutet das, man nutzt eine im 55 nm Prozess gefertigte G200b GPU mit 240 Shaderkernen und 896 MB GDDR3 RAM und Taktraten von 633/1296/2268 MHz (Kern/Shader/Speicher) mit einer ebenfalls im 55 nm...

Weiterlesen: EVGA GeForce GTX 275 CO-OP PhysX Edition: Aus 2 mach 1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow!

Auf jeden Fall eine Super Idee finde ich. Mal schauen ob das nun auch in Zukunft bei EVGA so gemacht wird, mit einigen Grafikkarten.

Jedoch finde ich das eine GTS 250 als reiner PhysX Beschleuniger überdimensioniert ist, man hätte besser eine Graka alá 9600GT verbauen sollen.

Mfg Agena
 
Ich finde die Idee zwar nicht wirklich schlecht, aber der Preis wird wahrscheinlich wirklich zu hoch sein... Für den Normalanwender wird diese Karte wohl überflüssig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
272

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?