Gamer pc - 650 €

New member
Hallo,
Da mein jetziger PC 6 Jahre alt ist und absolut fast keine Spiele mehr schafft,muss ein neuer er...
Mein Anwendungen sind zu 60 % Spiele wie NFS Undercover,FIFA 10,MANAGER 10,Assasins Creed 2,CoD6 u.s.w
Meni Budget ist ca 650 €...
Mit ein wenig Eigeninitiative habe ich mir mal selber was zusammengestellt...
Ich weiss nicht wie gut das ist,deshalb frage ich euch..
Könnte ich irgendwo sparen ?
Würde ich damit 2 Jahre ausgesorgt für Spiele sein ? (Auch für Spiele die 2011/2012 kommen)
Zusammenstellt ist das alles bei Hardwareversand.de und kostet onsgesamt 558 € zzg.Versand und co...

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
138,44 €
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770
70,25 €
BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
49,88 €
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
40,52 €
LG GH22NS50 bare schwarz
24,98 €
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
29,29 €
4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
72,41 €
Sapphire HD 5850 1GB GDDR5 PCI-Express

Wie wäre dieser
Der ist von Drivecity und insgesamt komme ich bei Drivecity 20 € billiger ...Ist der OnlineAnbieter ok ?

Und wie sieht das aus ??..
Ich wäre dankbar für eure Hilfe und vorschläge...
MFG
 
Die Rams bei DriveCity sind teurer und benötigen mehr Spannung, erzeugen somit ein größeres Loch in deiner Brieftasche und mehr Abwärme in deinem Rechner, ohne dafür mehr Leistung zu bieten.

Bzgl. 3D-Leistung brauchst du dir keine so großen Gedanken machen. Ab DX10 sind die meisten Grafikkarten mehr auf Shader-Leistung ausgelegt. Soll heißen, dass selbst aktuelle onBoard-Grafikchips ausreichend sind, um viele aktuellen Games spielen zu können. Vorausgesetzt, man reduziert Auflösung und Einstellungen. Früher war dies nicht so, da konnte es dir passieren, dass eine Midrange-Grafikkarte, die du erst letztes Jahr gekauft hast, im aktuellen Jahr selbst mit den billigsten Einstellungen das neue Spiel nicht flüssig hinbekam. Ein Problem das du mit deiner 5850 nicht haben wirst. Die reicht sicher noch in 5 Jahren, solange du bei zunehmend aktuelleren Spielen mit den Einstellungen sparsam umgehst.

Ansonsten sieht deine Wahl sehr gut aus. Das einzige was mir etwas missfällt, wäre das Netzteil. Es bietet nur 2 Jahre Garantie, obwohl viele andere Hersteller in der Preisklasse auch schon 3 oder gar 5 Jahre anbieten.

Wie wäre es zum Beispiel mit dem Corsair VX 450 Watt. Es bietet auf der 12V-Leitung 396Watt (dein Be quiet bietet mit 420Watt nur geringfügig mehr) und es besitzt 5 Jahre Garantie. Oder das Xigmatek 500 Watt (432Watt auf 12V) mit 3 Jahren Garantie. Auch nicht schlecht wäre das OCZ 500 Watt (481,5 Watt auf der 12V Schiene) mit 3 Jahren Garantie.

Die gibts alle bei Hardwareversand.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
82
Besucher gesamt
86

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?