externe Festplatte wird auf einmal nichtmehr erkannt

New member
Also, ich habe seit c.a. einem halben jahr ne TI 1TB externe Festplatte.
Anfang lief alles super, dann kam nach kurzer Zeit ein Fehler, sodass ich die Festplatte nurnoch per Rechtsklick-> öffnen und nichtmehr per Doppelklick ansteuern konnte.
Da ich keine funktionierende Lösung gefunden hatte, habe ich es erstmal ignoriert und ich habe auch keine Ahnung ob es mit dem weiteren Verlauf etwas zu tun hat.

In den letzten Wochen fing eine meiner Festplatten teilweise an extrem hoch zu drehen (klang teilweise wie ne Kreissäge) und in den letzten Tagen fing sie an "runterzufahren".
Ich dachte erst es ist meine alte IDE Karte und wollte sie gestern egtl. ausbauen.

Gestern aber wollte ich dann einen Film von meiner externen Festplatte angucken, doch er konnte nicht wiedergegeben werden, KEINE der Dateien auf der externen konnte geöffnet werden, die Festplatte wurde aber erkannt und alle Dateien wurden aufgelistet.
Mittlerweile erkennt das System die Platte nichtmals mehr.


Irgendeiner ne Ahnung was da los sein kann, bzw. was man tun kann ?


Vielen Dank im Vorraus!

MfG nsj
 
hey ich hatte das problem auch mal, bezweifle aber das es bei dir das selbe ist. bei mir hatte ich das nachdem ich einen usb fernanschluss für meine fritz box fon wlan eingerichtet habe. er hat mir zwar alle dateien auf der platte angezeigt, wenn ich aber eine öffnen wollte erhielt ich die fehlermeldung das die datei nicht gefunden wurde bzw. fehlerhaft sei. ab und zu wurde die festplatte garnicht erkannt.

ist das denn nur bei deiner externen so oder hast du auch bei internen platten das problem?

was für ein bs hast du?

von welchem hersteller ist die betroffene platte und um welches modell handelt es sich?

lg...
 
doch genau so ist es auch, nur bei mir ist sie halt direkt angeschlossen

Fujitsu Siemens Storagebird 35EV821

und was meinst mit bs ?

und is nru bei externer so
 
ich nehme mal an 'bs' soll betriebssystem heißen
ich hatte auch schon desöfteren derartige fehler...in der regel hab ich die daten irgendwo ausgelagert und die festplatte einfach formatiert...hat jedes mal super funktioniert
hast du denn schon checkdisk befragt?
(->rechtsklick auf HDD->eigenschaften->tools>'festplatte überprüfen' oder sowas)

wenn du sie im arbeitsplatz nicht mehr findest, schau mal bei der datenträgerverwaltung
 
Ok, ich muss mich korrigieren, hatte jetzt mal probehalbe rdie externe abgeklemmt und es sieht so aus als wäre es meine alte interne die sich ständig runterfährt ( und damit denke ich mal, dass sie auch die "Kreissäge" war :D )

Damit wird die externe also plötzlich nur nichtmehr erkannt.

Jemand ne Idee worans liegen kann ?
 
Also, ich habe seit c.a. einem halben jahr ne TI 1TB externe Festplatte.
Anfang lief alles super, dann kam nach kurzer Zeit ein Fehler, sodass ich die Festplatte nurnoch per Rechtsklick-> öffnen und nichtmehr per Doppelklick ansteuern konnte.
Da ich keine funktionierende Lösung gefunden hatte, habe ich es erstmal ignoriert und ich habe auch keine Ahnung ob es mit dem weiteren Verlauf etwas zu tun hat.

Gestern aber wollte ich dann einen Film von meiner externen Festplatte angucken, doch er konnte nicht wiedergegeben werden, KEINE der Dateien auf der externen konnte geöffnet werden, die Festplatte wurde aber erkannt und alle Dateien wurden aufgelistet.
Mittlerweile erkennt das System die Platte nichtmals mehr.


//edit: hab den teil der auf meine alte IDE Karte zurückzuführen war mal rasugenommen

Irgendeiner ne Ahnung was da los sein kann, bzw. was man tun kann ?


Vielen Dank im Vorraus!

MfG nsj
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?