Benötige Kaufberatung!

New member
Nabend liebe Leute :)

Wie der Tietel schon sagt benötige ich eine Kaufberatung in sachen Grafikkarte. Leider habe ich absolut keine Ahnung in der Thematik weshalb ich auf eure Unterstützung hoffe! ;)

Es muß kein high-endgerät sein, sollte aber auch nicht das schlechteste werden...

Ich denke in der Preisklasse von 100€ +-20 bewegen sich meine Vorstellungen.

Momentan habe ich eine (das steht auf der Verpackung^^!!!)

GeForce 9500 GT mit 512MB DDR2 RAM
PCI-Express DVI-I+DVI-I+HDTV-out
128-bit
Dual Ramdacs 400MHZ

Ich hoffe die angaben reichen aus.

Verwendungszweck?

Ausschlieslich Pc-Spiele...

Danke im voraus euer Ren :)
 
Wie sieht denn der Rest des PCs aus?

Generell kann man in der Preisklasse eine GTX260 oder eine HD4870 empfehlen. Kein High End, aber sehr gute Mittelklasse.
 
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

Nun zu deinem Problem; Die 9500 GT ist eher eine Grafikkarte für Multimediaanwendungen, d.h. für die Wiedergabe von Filmen etc.

Da das Grafikmileau gerade frischen Wind aus dem Hause ATI erhalten hat, lautet meine Empfehlung für dich abzuwarten, es ist gerade eine neue Grafikkartenserie im kommen, Q4 2009 bzw Q1 2010 sollten die Preise fallen.

Falls du jedoch nicht warten kannst, würde ich erst einmal gern wissen was du noch für Teile in deinem PC verbaut hast. :) Wenn du mir das sagen könntest wären wir erst einmal einen großen schritt weiter, denn die Grafikkarte muss ja auf dein System abgestimmt sein. :-D

CPU & Netzteil wären erst einmal das wichtigste. :)

Falls du nicht weißt wie man die PC Daten ausliest bzw. womit, dann kann ich dir den empfehlen. Wenn du einfach einen Screenshot von der 1. Seite machst die angezeigt wird, sollten wir einen guten Überblick erhalten.

Mfg Agena
 
Zuletzt bearbeitet:
Daten werden gesammelt und sobald wie möglich zur verfügung gestellt ^^

Danke für die schnellen Antworten! :D
 


So sollte dein Screenshot dann ungefähr aussehen. Falls dir keine Daten angezeigt werden, einfach mal aktualisieren. (Das Weiße Blatt mit den 2 Grünen Pfeilen drauf)
 
Mainboard : BIOSTAR Group GF7100P-M7S
Chipsatz : nVidia GeForce 7100
Prozessor : Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2400 MHz
Physikalischer Speicher : 4096 MB (2 x 2048 DDR2-SDRAM )
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9500 GT
Festplatte : WL500GSA1672 (500 GB)
DVD-Rom Laufwerk : TSSTcorp CDDVDW SH-S202J
Monitortyp : BenQ BenQ G2400W - 24 inchs
Netzwerkkarte : RTL8168/8111 PCIe Gigabit Ethernet Adapter
Betriebssystem : Microsoft Windows XP Home Edition 5.01.2600 Service Pack 3
DirectX : Version 9.0c (Juli 2005)


Sorry bin wohl zu blöde ein Bild einzustellen ^^

Auf jeden fall steht das alles oben in dem Fesnter :)
 
Ich bleib bei meiner Aussage. Ein Q6600 sollte mit einer GTX260/HD4870 gut bedient sein.

Agena hat aber auch recht, in kürze werden die Preise (vermutlich) fallen....
 
Ich bleib bei meiner Aussage. Ein Q6600 sollte mit einer GTX260/HD4870 gut bedient sein.

Jap, das stimmt. Die / / sollten eine gute ergänzung für deine CPU sein. (Alle 3 Grafikkarten liegen ungefähr auf dem selben Leistungsniveau; Die 5770 gehört dem "frischen Wind" an - weniger Stromverbrauch bei gleicher Leistung im Vergleich zu beiden anderen.)

Uns fehlt nur noch das Netzteil. Da wirst du es dir nicht ersparen können das Seitenteil des Gehäuses ab zu Montieren und uns zu sagen welche Marke das Netzteil hat und welche Leistung in W. Die Ampere auf den 12V Schienen / Leitungen wären auch noch gut zu wissen. Ich möchte dir hier nämlich keine Grafikkarte empfehlen wenn das Netzteil das nicht schafft und am ende noch durchbrennt. Es soll ja alles gut laufen. :)

Mfg Agena
 
Hi.

Biete dir meine GTX 260 GS von Gainward an. Ich habe mir die GTX 295 gekauft! Für 100 Euro ist die auf jeden Fall okay.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?