Beste Graka ohne Stromanschluss

New member
Hey Forum,
ich will für meinen Dad nen Rechner zusammenbauen, mit dem er mehr surfen oder Office machen möchte, an und zu sollte aber auch ein Spiel auf seinem 22 Zöller laufen. Außerdem hat er sich ein 300 Watt BQ-NT zugelegt, daher muss jz die beste Graka ohne zusätzlichen Stromanschluss her. Hatte an eine 9800GT Green / Eco gedacht.
Was meint ihr?
 
Huhu.
Wenn dein Dad ein Gelegenheits-Gamer ist und keiner so großen Titel (wie Crysis) spielt, dann wäre sicherlich eine eine Überlegung wert. ;)

Ich finde diese Grafikkarte ist vom P/L Verhältnis recht gut und für ein gelegentliches Spiel reicht sie auch. :-D



Mfg Agena
 
Stimmt die wär auch ne Überlegung Wert....
Muss ich ihm morgen mal vorschlagen, obwohl er ATI eig gar net abkann...
 
Media Markt Kunde eben :fresse:

Ein Grossteil der "PC Laien" wird eben von der Werbung beeinflusst. Und da sieht man meistens halt nur Intel und nVidia. Deswegen muss das ja super sein :fresse:

Ich mag ATi zwar auch nicht, aber das liegt an was andrem. Muss hier auch nich durchgekaut werden ^^
 
Ich hatte bis jetzt 3x ATI's: 1x 9600SE, 1x 4890 und jetzt die 5850. Bin bzw. war mit allen 3en zufrieden. Von Nvidia hatte ich als einzige eine Geforce 6200. Die lief auch gut.

Ich schau halt mehr auf den Preis; denn Treiber-probleme hatte ich noch nie mit ATI. :)

Und da ich so wie so Grünes Blut habe, ist es für mich keine Frage ob AMD oder Nvidia.

In dem Fall mein ich AMD nicht Nvidia. :D
 
Ich hatte 2 ATis und unzählige nVidias. Erste ATi war ne Rage 128 - Keine Treiberprobs aber schlechte Performance. Zweite ATi war ne Radeon 9000 - Ab werk defekt, produzierte nur Grafikfehler.

Seit dem nurnoch nVidia und null Probleme.
 
Die Frage nach der Marke ist so wie so eher eine Philosophische Frage. Jeder hat sein Liebling und seine Meinung. :)
 
Ich kann ATI auch kein bisschen ab, trotzdem werde ich mein glück nochmal versuchen und mir eine HD5850 holen. Wenn die auch scheiße läuft dann hab ich halt pech gehabt^^

@Topic:
9800GT ECO oder HD4670, welche du nimmst ist deine entscheidung^^
 
Media Markt Kunde eben :fresse:

Ganz genau!
Als ich ihm gesagt hab das die besten Karten für ihn die Geforce 9800GT und die HD4670 seien hat er mich komisch angeguckt und gemeint dass die 9800 mehr als doppelt so gut sei weil : 2x HD4670 = 9340GT... :fresse:
Nachdem ich ihm dann probiert hab zu erklären, dass das unterschiedliche Marken sind, und ein Opel Corsa D auch nicht besser ist als eine C-Klasse und ers immer noch nicht eingesehen hat, hab ich ihm jetzt einfach die 98GT gekauft...
 
Ganz genau!
Als ich ihm gesagt hab das die besten Karten für ihn die Geforce 9800GT und die HD4670 seien hat er mich komisch angeguckt und gemeint dass die 9800 mehr als doppelt so gut sei weil : 2x HD4670 = 9340GT... :fresse:
Nachdem ich ihm dann probiert hab zu erklären, dass das unterschiedliche Marken sind, und ein Opel Corsa D auch nicht besser ist als eine C-Klasse und ers immer noch nicht eingesehen hat, hab ich ihm jetzt einfach die 98GT gekauft...

Leistungs-schwächer ist die 4670 sicherlich, die ist ungefähr wie eine 9600 GSO. Doch für einen Gelegenheitsspieler sollte diese Graka vollkommen ausreichen.

Nunja, das Thema ist jetzt ja geklärt.

Mfg Agena
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?