Zeit für einen Wechsel

New member
Hallo erstmal,

ich habe eine Frage an euch ich wollte mir die Tage einen neuen PC holen und hab mich bei meinem Händler des Vertauens (Atelco) informiert und mir ein Angebot geben lassen. Jetzt wüsste ich gerne eure Meinung dazu vielleicht sagt ja jemand das man Teile tauschen könnte oder das das Preis Leistungsverhältnis nicht stimmt. Brauche den Rechner zum spielen und um mit VM Ware zu arbeiten. Ich würde jetzt auch gerne wieder 5 Jahre Ruhe haben bis ich einen neuen brauche.

Prozessor: AMD Athlon II X4 630 Box AM3
Mainboard:ASUS Crosshair III Formula, Sockel AM3, ATX
GraKa:XFX RADEON HD 5770 1GB DDR5 HDMI DISPLAYPORT PCI-E 2.0
Ram:4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C8 Classic
Netzteil: Xilence Power 600 Watt / SPS-XP600.(135)R
Gehäuse:Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil schwarz
HDD: Samsung HD103SI 1TB SATA II EcoGreen, 32MB
DVD Brenner + DVD Laufwerk + Serielle Schnittstelle

Soll dafür 840€ mit zusammenbau bezahlen.

MfG Misterno
 
Laß Dir anstatt des Xilence-Netzteils lieber ein Corsair, Enermax, Coba, NesteQ oder Silverstone gleicher oder ähnlicher elektrischer Leistung einbauen.
Das spart im Falle des Falles einigen Ärger bei der Gewährleistung/Reklamation und macht das System zudem gleich noch einen Tick leiser.

Wenn ein DVD-Brenner im System steckt, wird ein zusätzliches DVD-Laufwerk eigentlich überflüssig.
Aber direkt schaden kanns natürlich nicht.

Ich liebe die Eco Green F2.
Aber für ein Gamersysem würd ich doch lieber auf eine Spinpoint F3 sezen.
Deren Leserate ist dem Systemzweck einfach entschieden besser angepasst.
(Du willst ja schließlich keinen Office-Rechner oder HTPC haben.)

Irgendwie fehlt in dem Angebot der CPU-Cooler.
Ja gut...
Der Boxed-Cooler würds auch machen. Aber mehr schlecht als Recht, ohne nennenswerte OC-Reserve und im Lastfalle nicht eben leise.
 
das is einfach viel zu teuer.... für 800 bekommt man ne hd5850 und nen phenom II x4 955 ... und man hat noch nen cpu kühler
müsste ich jez nich noch en paar hausaufgaben machen würd ich mir die zeit nehmen dir was zusammenzustellen... morgen vll...;)
 
Ok ich habe gerade mal geguckt wie die Preislichen Unterschiede sind von den Komponenten und ja da kann man noch was dran ändern. Habe mir mal eure Ratschläge zu herzen genommen und die HDD und den Cpu geändert.
Nur bin ich immer noch unentschlossen bei Mainboard und GraKa.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?