AMD Prozessor gesucht????

New member
Hi ich suche möchte gern nen neuen Prozessor in meine Laptop einbauen..
könnt ihr mir paar Prozessoren von AMD empfehlen .


ES MUSS AUF EINEM SOCKEL 1 PASSEN
 
Also einen Sockel 1 gibt es nicht mehr, der war außerdem für Intel Prozessoren.

Bei AMD CPUs im mobilen Bereich sieht es aber eher schlecht aus wenn man die so erwerben will. Aber damit wir dir was empfehlen können müssten wir den Sockel wissen der wohl eher nicht der Sockel 1 ist und was du sonst noch im Laptop hast, Budget und was du machen willst. ;)
 
My data

Card name: ATI Mobility Radeon HD 2400
Manufacturer: ATI Technologies Inc.
Chip type: ATI display adapter (0x94C9)
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_94C9&SUBSYS_3FB91462&REV_00
Display Memory: 1842 MB
Dedicated Memory: 51 MB
Shared Memory: 1791 MB
Current Mode: 1280 x 800 (32 bit) (60Hz)
Monitor Name: PnP-Monitor (Standard)
Monitor Model: unknown
Monitor Id: SEC3245
Native Mode: 1280 x 800(p) (60.004Hz)
ystem Model: Targa Traveller 1524 X2
BIOS: Ver 1.000
Processor: AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-52 (2 CPUs), ~1.6GHz
Memory: 4096MB RAM

das sind paar sachen bios uptade ich morgen

PS. sockel schreib ich glrich noch rein
 
Ok gut, Sockel ist dann wohl Sockel S1. Leider bekommst du nirgends mehr AMD Mobile Prozessoren wie ich eben festgestellt habe. Einzige Möglichkeit wäre ebay, wovon ich aber nicht gerade begeistert bin. Einen allzu großen Leistungssprung darfst du dir aber nicht erwarten, da es nicht wirklich viel stärkere Prozessoren gibt für den Sockel. ;)
 
ich hätte ein nur müsste ich noch nen händler finden der so ein hat

hä??? wiso bekomme ich dann nicht so nen leistungs steigerung habe doch dann 800mghz pro mehr


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was ich mich noch frage wiso hat mein freund einem prozessor von der gleichen serie also diese turion X2 serie aber er hat ihn erst vor einem jahr gekauft ist ein acer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das wirst du schon merken, werden wohl so 20% Leistungssteigerung sein, hab ich mich ein bisschen getäuscht. Ja leider finde auch keinen Händler der noch AMD Mobile Prozessoren anbietet.

Ja die Prozessoren werden schon noch vertrieben, aber nur eben bereits verbaut, so finde ich keine mehr, keine Ahnung warum das jetzt so ist, wie ich das letzte mal geschaut habe gabs noch welche, ist aber auch schon wieder Monate her. Also nur den Prozessor allein zu finden bei einem Händler wird schwer werden.
 
Also vorweg, Korni gehört hier schon zur Elite...Den kannst du nicht mit irgendwelchen "Privat Händlern" vergleichen ;) :p

so genug der schleimerei.

ich würde einem laien niemals empfehlen eine Notebook-CPU zu wechseln. Ein Notebook auseinander zunehmen und einen Desktop PC, dass sind zwei völlig verschiedene sachen. Zudem musst du auch sehen wie es bei der Kühlung aussieht, ich kann mir gut vorstellen, dass der leistungsstärkere prozessor deutlich wärme intensiver ist.

daher würde wenn du mehr power benötigst eher zu einem kleineren desktop pc raten. selbst 350€ PC´s hätten mehr power als ein solches notebook ;)
 
^^

Es kommt ganz auf das Notebook an, bei meinem etwa lässt sich die CPU problemlos wechseln, da man nur eine kleine Abdeckung abnehmen muss und Kühlung geht auch ganz schnell runter. Hab jetzt nicht so daran gedacht das es bei den meisten eher schwieriger ist, also da muss man schon geübt sein um die CPU zu wechseln. Wegen der Wärmeentwicklung, solange die die selbe TDP haben sollte es keine Probleme geben, die Kühlung ist ja für die TDP ausgelegt, kann dann halt sein das der Lüfter immer etwas schneller drehen muss. Aber aufpassen sollte man trotzdem.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?