64 Bit mit 2 GB ram ?

New member
Hallo,

Ich habe mir überlegt mir in den nächsten Tagen Windows 7 zu kaufen.
Da ich aber nur 2 Gb ram habe weiß ich nicht ob ich mir die 32 Bit oder 64 Bit version holen solll.
Normal würde ich eigentlich die 32 Bit version vorziehen, doch wollte ich in der nächsten Zeit eigentlich meinen Rechner aufrüsten und dann hätte ich wahrscheinlich 4 GB die die 32 Bit version nicht komplett unterstützen würde.

Nun ist meine Frage ob die 64 Bit Version viel mehr ram beansprucht als die 32 Bit Version und ob sich das dann überhaupt noch lohnt.
 
bei 2Gb macht es keinen Sinn, da 64Bit Schöüssel länger sind und du so Ram verlierst.

War vor 2 Jahren in ähnlicher Situation und habe mich damls für 64Bit entschieden, was ein großer Fehler war, Ram war immer überlastet.

Mein Tipp: Hol die für 20 Ochsle noch 2GB Ram und dann nutzt Windows 7 64bIt...
 
Also ich habe 8GB @ 64-bit und davor hatte ich 32-bit Vista. Ich merke absolut 0 Performanceunterschied zwischen den beiden Versionen. Es ist nur praktisch wenn ich größere Photoshopdateien öffne.
Allerdings würde ich dennoch die 64-bit Variante bevorzugen an deiner Stelle, eben genau aus dem Grund, dass du dann kein weiteres Geld bei einer PC-Aufrüstung ausgeben musst. Musst allerdings bedenken, dass das 64-bit System bereits beim Start im idle mehr RAM und festplattenspeicher verbraucht als das 32-bit System. So oder so würde ich um eine parallele Aufrüstung von 64-bit OS + RAM nachdenken. 4GB sind definitiv nicht verkehrt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?