Unschlüssig beim Kauf eines 13,3 Zollers

New member
Hallo zusammen!

Ich suche jetzt schon bestimmt seit 2 Monaten den richtigen Laptop für mich und zwar will ich einen mobilen aber zugleich auch leistungsstarken 13,3 zoller für aber maximal 850 euro. Benutzen werde ich den Laptop hauptsächlich für Office-Anwendungen, Internet und Filme.
Viel habe ich bis jetzt nicht gefunden, außer dem Toshiba U400, der bringt eigentlich alles mit sich 2,1Ghz dual core Prozessor, 4GB RAM, 250 GB Festplatte. Das einzige Makel ist die Akkulaufzeit von maximalen 3 Stunden. In den Tests fiel diese sogar nur mit 2 Stunden bei Internetanwendungen aus. Da ich den Laptop oft auch auswärts benutzen will, wäre das ein bisschen unvorteilhaft.
Ich habe weitere Geräte gefunden, die von der Akkulaufzeit her sehr gut waren, jedoch nur einen Prozessor von 1,3 Ghz aufweisen konnten. Nun frage ich mich ob es einen großen Unterschied macht wenn ich einen 1,3 dualcore Prozessor habe oder einen 2,1 Dualcore Prozessor, bei meiner Verwendung?
Würde ich einen Unterschied merken? und wenn ja bei welchen Anwendungen?
Oder würde sich das nur auswirken wenn ich Spiele spielen würde...?

Ich würde mich sehr über baldige Antworten freuen!
Gruß
Mr. Sennik
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Office Anwendungen wirst du den Unterschied wahrscheinlich kaum bis garnicht merken.

Wenn du den Film lädst wirds etwas länger dauern, aber ob du 4 oder 5sec auf den Start des Film wartest macht den Braten auch nicht Fett oder ?
 
alternativ über ein macbook nachgedacht? Das Basismodell gibts in deiner Preisklasse(es gibt auch Studentenrabatte etc.) . Von der Akkuleistung wohl sehr brauchbar, das Display soll nicht so der Hammer sein.
Und Windows und Spiele sollten dir nicht am Herzen liegen ...
 
also ihr seid euch sicher dass ich mit dem 1,3 Ghz dualcore keine Probleme haben werden was internet, office und sonstige programme angeht? auch nicht dass der film 2 oder 3 sekunden langsamer angeht sondern irgendwie ruckelt oder sowas:D man kann ja nie wissen...?^^
hab jetzt nämlich die wahl zwischen dem:

und dem


habt ihr irgendwelche Vorschläge welcher dann für mich am geeignesten wäre?

danke
Grüße
Mr. Sennik
 
hallo,

du vergleichst ein bißchen Äpfelmit Birnen.

Das Asus (von deinem Link) ist offensichtlich für den mobilen Betrieb optimiert, verzichtet auf taugliche 3d Grafik und Prozessorleistung zugunsten von Akkuleistung. Wobei ich die angegebenen 12 Std Akkulaufzeit aus Gewohnheit durch 2 Teile um einen realistischen Wert zu erhalten, evtl tue ich dem Notebook/Netbook (eigtl. ein großes Netbook das Teil) unrecht.

Das Toshiba ist ein vollwertiges notebook, ich denke für deine Belange überdimensioniert. Trotzdem ein faires Angebot.

Für dein Nutzungsprofil würde ich dir eher zum Asus raten. Solange Bild und Videobearbeitung, konvertieren von Dateien etc. nicht alltäglich sind, kann man sicherlich mit der CPU Leistung leben. An Spielen ist gar nicht zu denken. Erkundige dich noch mal zu AKKu (soll angeblich 8 Zellen haben, was gut wäre) und schau dir idealerweise das Display im Geschäft an.

Insgesamt sind beide Geräte aber eher extrem entweder auf der Leistungs oder auf der Mobilitäts Schiene. Ich antworte hier auch nur, weil ich für meine Mutter eine Anschaffung mit ähnlichem Profil beabsichtige. Bin wie gesagt im Moment beim Macbook gelandet, allerdings auch weil ich mich dann bei evtl auftauchenden Problemen mit ehrlich ahnungsloser Miene achselzuckend zurückziehen kann... scheint mir trotzdem ein guter Kompromiss aus Leistung und Mobilität. Jedenfalls im privaten Bereich... viel Erfolg noch bei der suche und poste doch ruhig mal deine Erfahrungen, wenn du ein gerät angeschafft hast.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?