Netzwerk regelmäßig verbindungsproblem.

New member
Guten Abend liebe Community,

ich habe ein blödes Problem an dem Freunde und mir die sich eigentlich gut mit der wartung von Netzwerken auskennen die Köpfe zerbrochen haben.

Ich schildere mal mein Problem:

Mein System:
Computer 1: Windows 7
Computer 2: Windows Xp
Modem alt: Siemens ADSL CL-110-I /// Firmware: 3.29u
Modem neu: DSL-321B ADSL2+ Ethernet Modem
Switch alt: D-Link DI-604
Switch neu: D-Link DES 105D

So habe ich es angeschlossen:
TAE -> Splitter -> TA33 -> NTBA -> Modem -> Switch -> Rechner

Mein Server (XP Home) und Ich (Windows 7) fliegen ständig aus dem Internet. Ich muss jedesmal erst wieder ins Menü von meinem Modem (Siemens ADSL CL-110-I)
und erneut auf Verbinden klicken. Es ist halt unregelmäßig so das ich nie genau weiß wann es wieder soweit ist.

Aus Verzweiflung habe ich mir dann ein neues Modem gekauft (D-Link DSL-321B ADSL2+ Ethernet Modem). Wenn ich dieses Modem anschließe geht alles wunderbar, bis ich meinen Server hochfahre und eine aktivität im Internet mache. Es kommt eine Netzwerkfehlermeldung "IP Adressenkonflikt" und beide Rechner haben keinen zugriff mehr aufs Internet. Dieser IP Konflikt kommt aber nur wenn ich mit dem neuen Switch arbeite. Am alten lief es ja problemlos 24 Stunden lang. Der neue Switch giebt mir und meinem Server auch die selbe IP sehr merkwürdig heute
hat er uns gegeben
IPv4-Adresse: 91.97.98.104


Als ich dann nicht mehr weiter wusste habe ich mal mein alten Switch raus gekramt (D-Link DI-604). Er hatte allerdings schon früher eine macke und aus dem Grund habe ich mir ja einen neuen Switch gekauft.
24 Stunden lang konnten mein Server und Ich ohne Probleme surfen bis Heute! Heute habe ich den Server hochgefahren und es ging wieder nichts.


Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Ja das Problem bei dem Adressenkonflikt ist das du und der Server die selbe IP bekommen. Einem Server sollte man allerding eine feste IP vergeben. Evtl. stimmt was mit den DHCP einstellungen des Routers nicht.
 
Ich habe beim Modem (DSL-321B ADSL2+ Ethernet Modem) DHCP aktiviert.
Er soll IP Adressen zuweisen im bereich 192.168.0.5 - 192.168.0.100 und beim D-Link DI-604 ist DHCP ausgestellt und beim D-Link DES 105D kann man erst garnicht soetwas einstellen.

Bei beiden Rechnern ist IP Automatisch beziehen aktiviert. Wenn ich selber eine IP vergebe funktioniert es nicht.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Edit: Heute war mein Server die ganze Zeit Online und das Internet ist nicht einmal abgeschmiert. Jetzt habe ich mein PC hochgefahren und Server aus gemacht und natürlich ist nach 10 min online zeit inet weg gewesen... liegt das vll. an meinem rechner? Windows7?

Ich hatte einige Varianten drann und stelle euch die mal vor:

Altes Modem neuer Switch = Beide Rechner laufen aber alle 10 Min Internet weg und muss erst wieder übers Admin Menü vom Modem verbunden werden.

Neues Modem neuer Switch = 1 Rechner alleine kein Problem. Bei 2 Rechner kommt IP Konflikt.

Altes Modem alter Switch = Server leuft super.Dann habe ich Server ausgemacht und mein Rechner an gemacht. Mein Rechner Internet alle 10 Min weg.

Neues Modem alter Switch = Vorgestern liefen beide Rechner 100% ... Gestern mit meinem Rechner 5 Stunden Online gewesen und dann Server hoch gefahren und Internet war wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
371

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?