tft oder röhre

New member
hallo

überlege mir grade einen neuen monitor zu besorgen...
bin aber unschlüssig wegen der reaktionszeit?
ich habe mal an einem rießen tft mit 8ms gezockt und das war total müll.
also die bewegungsunschärfe..sonst wars ok..
jetzt bin ich nicht sicher in wie weit sich da was getan hat.
der den ich will hat nur 2 ms.
ist die bewegungsunschärfe damit (bzw heut zutage) verschwunden oder gibts die noch immer.. nur halt etwas weniger?

thx
 
also wenn du nen gescheiten tft monitor mit 2sec kaufst machste nix falsch... röhren haben ne schlechte auflösung und sind schlicht und einfach veraltet
 
na das sagen einige schon seit 10 jahren;)
bislang war ich aus vielerlei gründen dagegen.
solange die bewegungsunschärfe und der preis nicht mit crt vergleichar war, war es für mich keine frage.
dankend den günstigen crt genommen.
aber jetzt wirds wohl langsam interessant.
frage ist halt ob die 2ms wirklich ausreichen um die bewegungsunschärfe GÄNZLICH auszumerzen oder ob doch noch ein guter rest übrieg ist.

gibts eigentlich nen tool das diese 2ms simulieren kann?
also dasich mir an meinem monitor den ich jetzt noch dran habe mal anschau wie 2ms verzögerung unter testbedingungen bei mir ausschauen..
kennt jemand sowas?

ansonsten interessieren mich auch besonders die meinungen von gamern (schneller spiele) die das ja am besten beurteilen können.
 
Wie willst du die 2ms denn wahrnehmen ?
Meiner hat auch 2ms, und du siehst keine Bewegungsunschärfen. Oder du hast Röntgenaugen o.ä ;)

Selbst bei 6ms kann ich nicht wirklich unschärfen erkennen.
 
2ms = 0.002 sec .... wer da noch was sieht der sollte zur nasa als sternenbeobachter ohne teleskop gehen oder sowas :D
 
Wieso haben CRT Monitore ne schlechte Auflösung ??
Selbst ein 21 Zoll CRT kann da 1920x1200 und sogar mehr als 60Hz.


@ belblin kannst aber beruhigt zu einen TFT greifen, Samsung, LG wären im PLV unschlagbar.

Bedenke das du die größe des Monitors anhand deiner Grafikpower wählen solltest.

Ein 24 Zoll Full HD bräuchte schon ne anständige Grafikkarte.

 
belblin:

Du hast die gleichen Skrupel wie ich damals auch - ich spielte damals aktiv CS 1.6 in einem EAS Team, weshalb ich des öfteren davor zurück geschreckt bin, meine Röhre abzugeben.

Jetzt, da ich meinen 24 Zöller mit 2 MS seit einigen Monaten besitze und inzwischen auch wieder mehr oder weniger aktiv gespielt habe kann ich Dir sagen dass sich der Umstieg lohnt. Wenn Du Dir einen ordentlichen Monitor kaufst, keinen billigen, wirst Du auch keine verzogene Bewegungsschärfe bemerken.

Aber Dir sollte klar sein, was das für eine Umstellung ist. Die erste Woche wirst Du daher nicht viel reißen können, aufgrund der Auflösung, der Größe, etc ...

Aber im Endeffekt lohnt sich der Umstieg.
 
Vor allem verbraucht der tft um einiges weniger strom und produziert fast keine wärme :-D
 
thx is mir soweit alles bekannt.
ich kann halt nur von meinen kurzen erfahrungen mit einem tft mit 8ms berichten.
auch im grunde (nichts).
aber bei SEHR schnellen bewegungen ging da echt gar nix mehr und es tat echt weh an den röntgenaugen:)
hab das ding nach 10 min wieder abgebaut weil einfach nichts ging.
ich wurde vom besten im spiel zum schlechtesten :)

das blöde ist halt das ich nicht vorab richtig testen kann.
ich kaufe online und selbst im geschäfft werd ich nich die möglichkeit haben ne stunde hubschrauber zu fliegen:)
das mit dem strom ist auch erfreulich..auch einer der gründe warum ich einen will.
allerdings gints ja auch röhre die kaum mehr strom benötigt.
und bei pc's die heute bald 1kw die stunde fressen sind 20-50 watt mehr oder weniger die stunde im grunde heute leider nicht mehr die welt.

najut ich werd mal schauen thx soweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau wie ich auch ;)
Der einzige Grund, der jahrelang für einen CRT sprach, war die Reaktionszeit.
Jeder vernünftige TFT ist aber mittlerweile auf gleichem/höheren Niveau.
Achja, zum Thema Reaktionszeit: Die Hersteller geben bei einem TFT meistens immer die Grey to Grey Zeit an, welche bedeutend geringer ist, als die Black to White Zeit, die aber ausschlaggeben für Schlieren etc ist.
Die B to W Zeit liegt meist um die 15ms und das merkt auch keiner.
Empfehlen kann ich dir auf jeden Fall den LG L227 WTP-PF.
Ich besitze den Vorgänger und es ist ein sehr flotter Bildschirm mit erweitertem Farbraum, wirklich guter Ausleuchtung und vorallem tollen Farben :)
Auch zu empfehlen wäre der Samsung T220.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?