Lüfter Defekt?

New member
Hab mir zu meinen (fast) neuen pc ein Xilence XQ für den Sockel 775 Gekauft. Nun hab ich das problem das der lüfter nicht immer beim starten des pcs startet (er wackelt nur ein bisschen) (Ich muss ich anschubsen das er läuft).

2)Der lüfter zeigt im Bios 0 Rpm an
3)Er hat nur eine geschwindigkeit und so wird mein X6800 viel zu heiß
(Unter Intel Burn Test 72°C nach 2min)
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst im bios einstellen das der lüfter nicht nach temperatur gesteuert wird sondern immer auf vollgas läuft...

bei mir heist das "cool and qiet", das heist aber bei intel anders glaube ich...
 
cool and quiet macht was anz anderes. das regelt die cpu geschwndigkeit, und nicht den lüfter. bei intel heit das EIST. @darkblader du solltest dir mal die software für dein board runterlade. ich habe ein asus board. mit einem tool kann man die lüftersteuerung einstellen. da müsstest du die so regeln, dass der lüfter nicht zu langsam wird.
 
Denke ncht das der defekt ist. Ein lüfter braucht halt eine gewisse startspannung um anzuspringen
 
Beim pc Start zappelt er ja nur, laufen tut er erst wen ich ihn ein schwung gebe.

Könnte evtl auch der PWM stecker vom mainboard defekt sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
das kenn ich, es is mir bei meinem pc immer passiert, dann hab ich was im bios umgestellt und es ging, versuche mal den lüfter in einen anderen 3 pin anschluss am mobo zu stecken
 
Entweder du machst es mit Speedfan

download link :


oder du gehst auf dein BIOS und enerst unter EIST deine einstellung das er auf max. geht.

Bye
 
Habs jetzt gelöst ^^
Die cpu kühler war defekt hab ihn gegen ein Alpine 7 Pro getauscht.
Und siehe da der geht :fresse:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?