Gehäufte Abstürze

New member
Guten Abend,
Mein PC hat folgendes Problem. Immer öfter friert einfach das Bild und der Ton ein und ich muss den Stromschalter ausschalten. Danach muss ich immer so ca. 10min warten bis er wieder "abgekühlt" ist und dann neu starten. Vorher geht er immer nach ein paar Sekunden wieder aus und startet neu, so als ob kurz der Strom weg wäre.
Außerdem startet der PC oft auch einfach mitten beim laufen neu, z. B. wenn ich surfe oder sonstige Dinge mache.

Achja, der PC ist kalt, keine Anzeichen von Überhitzung, habe auch 4 Gehäuselüfter eingebaut...

Hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG akey


///Edit: Jetzt springt er gar nicht mehr an und schaltet sich immer wieder neu an und aus...

///Edit 2: Mein PC: E8400, GA-EP35-DS3, 2048 MB Ram 1066mhz, Corsair 450 Watt


Jetzt nach der Nacht springt er wieder an...KEINER RAT???
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann gibt es das Problem?
BIOS reset gemacht?
Übertaktet?
RAM mal getauscht?
Kühler richtig drauf?
Andere Graka getestet?
 
Das Problem ist so seit ner woche da, aber ist jetzt immer ausgeprägter

Bios Reset hab ich nicht gemacht

Prozi is net übertaktet

Ram hab ich 4 Riegel ausprobiert

Kühler sind alle ordnungsgemäß angeschlossen

Andere grake habe ich nicht :(
 
Hast du den RAM mal mit Memtest geprüft?
Wenn nicht -> nachholen.
Alles in allem würde ich ja jetzt auf eine Überhitzung tippen, aber da du 4 Gehäuselüfter hast, ist das sehr sehr unwahrscheinlich. Hmm, ansonsten hätte ich persönlich noch die Idee, dass der RAM vom MB nicht freigegeben wird. --> Bios Reset könnte helfen.
Aber wie gesagt, lass erstmal Memtest drüber. (Achja: für Memtest darf nur 1 RAM angeschlossen sein, sonst gibts Prüffehler. (wissen, wie ich oft schon gemerkt habe, die meisten nicht.) ;) )
 
ok ram werde ich mal testen...soll ich auch nen bios-reset machen wenn ich nichts geändert habe?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?