Neue Grafikkarte besser als onboard Lösung?

New member
Ich habe dieses Board im Einsatz: Asus M3A78-VM
Mit folgender onboard Grafik: Radeon HD 3200, max. 256MB shared Memory

Betreibe damit überwiegend 2D-Anwendungen und hin und wieder mal 3D. Bei manchen Anwedungen erscheint mir das ganze ziemlich langsam und ich denke, das eine externe Grafikkarte da weiter helfen würde.

Sie sollte allerdings passive gekuhlt sein, mind 256 MB Ram haben um die 70 Euro kosten und 2 digitale Ausgänge haben.

Würde eine neue Karte in diesem Berreich eine wesentliche Verbesserung bedeuten, oder würde es keinen Unterschied machen? Wenn es besser würden würde, habt ihr vielleicht Kaufvorschläge?
 
Ja, die 3D-Leistung wird deutllich besser werden, zusätzlich, "klaut" dir deine Onboard Graka keine 256Mb Arbeitsspeicher mehr. Aber von einer 9400GT würde ich abraten. Die HD4670 ist zwar etwas teuerer, dafür deutlich schneller uns sparsamer. Bis 70€ gibt es z.B die hier:

Edit: mir ist gerade aufgefallen das du 2xDVI möchtest...
Dann gibts Passiv gekühlt nur diese, hat allerdings auch 1GB Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?