CPU sehr ausgelastet.

New member
Hallo..

Mein problem ist folgendes....Mein CPU ist die ganze zeit auf 100% augelastet...Wo kann das liegen?

Mein cpu inetl pentium 4 1,6 ghz...........
 
Was machst du denn währenddessen? Ist es nur nach dem hochfahren der Fall?

Mein Dad hat auch diesen Prozessor im PC und der ist auch schnell bei 100%.
Das ist aber mehr oder weniger normal zumindest wenn man viele Anwendungen hat. Der Prozessor ist halt ziemlich alt und schwach auf der Brust.
 
Ein paar mehr Informationen mußt Du uns schon geben.
Wobei hast Du die hundert Prozent?
In einem Zustand wo der Rechner nur vor sich hin idlen sollte? (z.B. nur einen Browser offen)
Ingame?
Während Dein BOINC-Client volle Pulle läuft?
Ist Dir das beim Kopieren sehr großer Dateien oder ganzer Festplatten-Inhalte aufgefallen?

Was sagt der Taskmanager?
Genauer: Welche Prozesse verursachen die größte Last?
Kannst Du sicher ausschließen, daß das System malware-frei ist?
Irgendwelche Meldungen vom Life-Guard/Life-Scanner oder der Firewall?
 
3ZB4H.png
Hier stehts alles.....


 
Die Services.exe ist fester Bestandteil von Windows ("Anwendung für Dienste und Controller").

Das sich Malware unter dem Dateinamen tarnen kann, stimmt schon. Aber das kann mit jeder anderen Datei auch passieren. Du kannst die Datei ja mal auf virustotal.com hochladen (Taskmanager -> Rechtsklick -> Dateipfad öffnen).

Ich würde eher vermuten, dass dein Pentium 4 alleine durch die Hintergrund-Programme schon vollkommen ausgelastet ist (AntiVir, Firewall, Messenger, Windows-Update, usw, usw). Dann noch den Browser öffnen und die CPU hat ständig was zu tun.
 
Und ich dachte immer, daß das die service.exe wär ...
Einen Buchstaben an bekannte Systemdienste anhängen, ggf. auch mal einen weglassen, ist nämlich eine altbekannte Masche von Malware.

Was die Systemlast aber ziemlich bestimmt senken wird, ist die Sidebar mal außer Funktion zu setzen.
Sowas sollte man einem Prozessor dieser Genaration lieber nicht zumuten.
 
Ich hatte vorgestern einen ähnlichen fall. Kaum was geht noch, ein blick in den task manager verrät, einen "hardware checker". Beim entfernen nen Bluescreen gegeben etc, ich hatte es satt, und habe einfach neuinstalliert. Ist die beste und Hardwareschonenste methode, denn es wird gerne mal die Maus gegen die wand geworfen wenn was nicht ganz so läuft wie es sollte ;)
 
Die Services.exe ist fester Bestandteil von Windows ("Anwendung für Dienste und Controller").

Das sich Malware unter dem Dateinamen tarnen kann, stimmt schon. Aber das kann mit jeder anderen Datei auch passieren. Du kannst die Datei ja mal auf virustotal.com hochladen (Taskmanager -> Rechtsklick -> Dateipfad öffnen).

Ich würde eher vermuten, dass dein Pentium 4 alleine durch die Hintergrund-Programme schon vollkommen ausgelastet ist (AntiVir, Firewall, Messenger, Windows-Update, usw, usw). Dann noch den Browser öffnen und die CPU hat ständig was zu tun.
Es ist auch möglich eine Software so zu tarnen, dass sie in einem anderen prozess läuft, aber nicht auf der festplatte in dieser liegt. das ist leider ziemlich leicht. Ich denke aber mal das es wirklich ein dienst ist der sovioel auslastung erzeugt. dann och deine sidebar. die hat auch eine ziemlich hohe auslastung. dann könntest du den pc abgesichert starten, und gucken wie da die auslastung ist. dann kannst du direkt mit auoruns die autostarteinträge überprüfen. Das geht zwar auch nicht abgesichert, aber auch die in der registry liegenden einträge kann man verstecken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
352

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?