suche gutes motherboard für intel d 805

New member
Hallo,

ich bin neu hier und hab eigentlich gar keine ahnung von pc s.
habe trotzdem beschlossen mir selber einen zusammen zu stellen.
netzteil hab ich schon (550 Watt) und gehäuse. ich möchte mir auch einen intel d 805 prozessor holen, aber ich finde kein gutes motherboard. könnt ihr mir eins empfehlen?
ich möchte mir den d 805 holen weil ich gelesen hab das dieser gut übertackt bar sein und für den preis sehr gut.
allerdings habe ich auch schon in anderen foren gelesen das oft probleme mit dem prozzi beim übertackten waren...was sagt ihr dazu?

danke im vorraus
Pain qt
 
Naja, ich glaube nicht das er so gut geeignet ist. Da er ziemlich viel Abwärme produziert.

Viel hoch oder niedrig ist denn dein Budget ausgelegt?

Was sind deine erwartungen an dein neues System?

Es gibt auch andere varrianten.. aber beantworte doch erstmal meine Fragen *grins*

Und zum Netzteil kann ich dir jetzt schon sagen, das es bestimmt schrott ist. Sorry :-[
Poste mal den Firmen Name.
 
Keine Vorurteile bei sowas bitte ;)

Tatsache ist dass bei Tomshardware mal ein Pentium D 805 auf 4Ghz oder so übertaktet wurde und stabil läuft, was relativ einfach sein soll.
Allerdings verlang das nach guten und auch teuren Komponenten die diese Belastung mitmachen, außerdem ist das sehr unökonomisch, weil wie schon gesagt viel Wärme produziert wird.

Es würde sich also mehr lohnen das geld in ein Core2Duo System zu stecken, das ist zukunftssicherer und schneller, außerdem Kühler, stromsparender, ökonomischer ist und die CPU pfeift nicht auf dem letzten Loch :)
 
moin,

ok das is schon mal gut zu wissen das es sich nich lohn den prozzi zu kaufen...hätte ihn nämlich heute gekauft...also noch mal glück gehabt
könnt ihr mir dann vllt andere hardware empfehlen?...so um die 500 Euro

ich möchte auch gerne neuere spiele spielen können...

netzteil : 550 Watt ATX Netzteil "Ultra Silent" 14cm lüfter
bei www.pearl.de bestellt

na ja aber dann schon mal danke für die guten tipps

pain qt
 
@ keks

imho war der 4ghz d805 nur ein guter clou von thg die wohl etwas von intel dafür erhalten haben ;) denn du wirst es nicht schaffen die cpu auf dem takt zu betreiben, und die leistung der cpu ist schwach.

@ pain

welche komonenten brauchs du denn genau?
 
Hallo,

ich dachte an so was in der art:

Prozessor:


Grafikkarte:


RAM:


Motherboard:
weiss ich nicht...könnt ihr mir da was empfehlen?

Laufwerk und Festplatte hab ich noch...

verbesserungs vorschläge werden gerne angenommen...
nur halt so in der preislage un für das mobo so 100 Euro


Pain QT
 
dann hol dir lieber einen 6300/ 4300 und kauf dir ein ordentliches mainboard -> gigabyte, biostar oder asus -> jeweils in der 965 ausführung :)
 
ok...nur leider weiss ich nich was 6300/4300 heisst...also ich denk ma 6300 is intel e6300...aber mit 4300 kann ich leider nix anfangen

hört sich vllt ein bisschen doof aber ich hab halt nich viel ahnung

Pain
 
kein thema dafür ist ein forum da ;)

genau das sind die modellbezeichnungen . der 4300 ist eine neue entwicklung von intel
 
Der E4300 ist sozu sagen der kleine Bruder von dem E6300.
Der E4300 ist eher für die Overclocker gedacht. Da er einen höheren Multiplikator besitzt und er verbraucht auch weniger Energie als sein großer Bruder.

Hier der technische Unterschied:
E6300 E4300
-Kerntakt: 1867MHz 1800MHz
-FSB: 266QDR 200QDR
-L2-Cache: 2MB 2MB
-Herstellungsver. 65nm TMP: 65W 64nm TMP:65W

Und der E4300 unterstüzt kein Vanderpool (VT) nicht. D.h. virtulle PCs können zwar trotzdem erstellt werden, Vanderpool soll nur die Verarbeitungsgeschwindigkeit des virtuellen PCs gerinfügig erhöhen.

Im zweiten Qutal soll der nachfolger des E4300, der E4400, erscheinen.
Der besitzt 2000MHz und einen Multiplikator von 10.. das könnte spannend werden :)
 
ers mal danke für all die guten tipps...
aber welchen prozzi würdet ihr letztedlich empfehlen?

ist der 4300 auch geeignet für die zukunft oder wird der bald schon nicht mehr so gut sein?

Danke Pain
 
Achsoo und der Preisliche unterschied beträge je noch Shop 0-10€.
Wenn du nicht übertakten möchtest empfehle ich dir den E6300.
 
Ich würde auch nen E6300 empfehlen und als Mainboard nen Gigabyte 965P DS3 oder 965P S3.
 
cool...dann sag ich ma thx @all^^

Pain QT
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

so...und jetzt noch eine letzte frage...man will ja schließlich nix falsch machen...

könnt ihr mir noch eine gute grafikkarte im wert von 100 euro empfehlen?

ein bisschen teurer wäre auch nicht schlimm aber höchstens 120...
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte

Also eine gute Grafikkarte könnte ich dir nicht empfehlen, dafür aber meine Dienste im Wert von 100€.

Mfg,
Krümel
 
hallo alle zusammen ich will mir ein neues motherboard kaufen aber da ich nicht sicher weis ob es hinterher geht,bitte ich nach einen kauftipp vielleicht eins wo man selber hat und geht oder bekannte oder einfach ganz sicher weis mir würde eine leistung von 3 ghz dou2 core oder 2,8 ghz dou2 core vorschweben und ein pci-e *16 steckplatz und 3 oder 4 normale pci steckplätze und mit 4 oder 5 RAM bänken ddr333
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?