Sapphire Radeon HD5870 Vapor-X: Nun auch High-End Modell Diskussion

Kommentare-Dealer
Erst gestern schrieben wir über die neue HD 5750 Vapor-X von Sapphire und heute soll bereits das zweite Modell dieser Reihe folgen. Glücklicherweise handelt es sich dieses Mal um die HD 5870, welche die absolute Leistungsspitze aller Single Chip Grafikkarten darstellt. Mit der Vapor Technologie erreicht man ähnlich wie mit der Heatpipe eine verbesserte Ableitung der Wärme, was in kühleren Chips und/oder leiseren Lüftern resultiert. Natürlich wollen wir euch Bilder und technische Daten nicht vorenthalten:

Sapphire_HD_5870_Vapor-X.jpg

Zum Großteil stimmt sie mit den Standard Modellen der ATI Radeon HD 5870 überein, jedoch wollen wir die Features an dieser Stelle nochmals nennen. Die Karte beherbergt einen Cypress Grafikkern, welcher mit 1600 Stream Prozessoren...

Weiterlesen: Sapphire Radeon HD5870 Vapor-X: Nun auch High-End Modell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde, das ist das beste Design was eine Vapor-X bisher bekam. Nun warte ich noch gespannt auf Tests bezüglich Kühlleistung und Lautstärke. Was auch noch interessant wäre, ist ob es auch noch evtl. eine 2048 MB Version geben wird.

Von mir gibt es zu dem Modell erst einmal Daumen hoch. :-D
 
Ich persönlich finde die HD 4890 Vapor-X am schönsten, aber das ist bekanntlich Geschmackssache :)
Bin allerdings auch gespannt, wie sie abschneidet.
 
ich find sie schick. sieht solide und männlich aus. das standarddesign hatte ja eher weibliche züge.
 
ich find sie schick. sieht solide und männlich aus. das standarddesign hatte ja eher weibliche züge.

Willst du damit irgendetwas andeuten ?

Ich halte nicht als soviel von der Vapor serie, ich meine, wenn man einen leisen kühler benötigt kaufen sich doch viele einen extra Kühler?
der oftmals noch leiser/besser ist.

und das bisschen hochtakten...bei der leistung macht das den braten auch nicht fett.
 
Wie alle Vapor-X modelle sieht auch dieses wieder richtig richtig geil aus. Wenn der kühler jetzt auch noch so leise ist wie bei den Vapor-X modellen der vorgänger (HD4850/HD4870/4890) könnte es echt ein verkaufsschlager werden. Der Preis mit 300-350€ ist auch noch vertretbar, schließlich ist das ja momentanes maximum was an grafikpower geht, zumindest als Single-GPU karte.
 
Also die Karte sollte eigendlich HD5870X2 heißen, wird aber wohl die HD5890 werden.
Die ersten Bilder sind echt, hier im PCM gab es auch schon ein NEW's darüber.
Eigendlich sollte das mit der Karte noch etwas dauern.
Das GPUz Bild sieht echt aus, ob es das ist weiß ih leider nicht.
 
Die sieht ja hammer aus
Danke für die Info
Ich hoffe das wenn nVidia eine neue rausbringt ,die nicht so teuer ist
Der Preis von derATI ist für den Preis ganz gut
 
Also die Karte sollte eigendlich HD5870X2 heißen, wird aber wohl die HD5890 werden.
Die ersten Bilder sind echt, hier im PCM gab es auch schon ein NEW's darüber.
Eigendlich sollte das mit der Karte noch etwas dauern.
Das GPUz Bild sieht echt aus, ob es das ist weiß ih leider nicht.

soweit ich das mitbekommen habe soll sie eben nicht mehr wie die HD3870/HD4870 X2 heißen sondern HD5970 als Dual GPU der HD5870 und HD5950 als Dual GPU der HD5850.
 
Hmm,
ganz ehrlich ich seh auch beim Referenz-Kühler keine großartigen Rundungen ^^

naja zumindest ist im Vergleich der Vapor Kühler besser ;)
 
Finde ich auch, zumindest als Standartkühler macht die schon bissl an :fresse:

Aber die Vapor-X wird es mir evtl. antun... Ach, ich bin noch hergerissen. Ich warte aber trotzdem ab, bis die 5xxx Reihe ein paar Wochen auf dem Markt ist, dann entscheide ich ganz nüchtern betrachtet :coolblue:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?