Hdmi to vga Problem...

New member
Hey, hab ein dringendes Problem. Ich hoffe, ich habe das richtige Forum erwischt...

Also, folgendes;
Ich möchte ne PS3 Lan machen^^
Das Problem ist jetzt aber, das mein Kolleg, bei dem wir es machen, nicht 4 hdmi fähige Bildschirme rumstehen hat, und dummerweise haben die auch noch nur vga anschlüsse :(

Nun, dachte ich wir könnten einen VGA-DVI Adapter und eine DVI-HDMI Kabel kombinieren.(Hdmi - vga hab ich nirgends auf die schnelle gefunden...)
Würde das dann auch funktionieren??
 
Das geht nicht.
Aus der HDMI-Buchse kommt überhaupt kein analoges Bildsgnal, welches dann zwangsweise auch nicht mit einem DVI-VGA Adapter ausgekoppelt werden kann.
 
Ach, schade. Mir ist aber gerade eingefallen, das die PS3 irgend einen spezielen Playstation-anschluss hat. Und in der Verpackung, war ein composite(also, so eins mit den 3 farbigen Steckern^^) Kabel dabei.
Würde es gehn, wenn ich ein Composite-Vga Kabel kaufe? Falls es sowas überhaupt gibt...
 
Da sollte was gehen.

Wenn Das so ein Composite-Kabel ist, also einen gelben Chinchstecker hat, (Rot und Weiß sind für den Stereoton zuständig), hilft bei so ziemlich allen TV-Empfängern ein Scart-Adapter.
Oft kann das Kabel aber auch direkt in die passenden Buchsen am TV gesteckt werden.

compositechinch_m17k.png

compositescartadapter_r5xv.png
 
Ja, genau solche Stecker meine ich! Nur, ich will die nicht an einen Fernseher anstecken, sondern an einen PC Monitor. Und sociel ich weiss, haben die weder Scart noch Cinch anschlüsse...
 
Ahh ja ...
Irendwie war mir das mi den PC-Monitoren schon wieder untergegangen.

Vergiß es.
Aus einem Composite-Signal wird niemals wieder ein VDA-Signal.
 
Also, ich nehme mal an das ich mir dann wohl was anderes überlegen muss... schade :( $
Wieso muss es nur so viele unterschidliche Video-Kabel geben?!?
Es haben doch eh alle die selbe Funktion! :D

Naja, trotzdem danke, Horst.^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?