Kompletten Ordner via PHP includen

Member
Gutn Morgn :D,

also ich hab ne kleine Frage.

Programmiere derzeit ein wenig in PHP und würde nun gerne einen kompletten Ordner includen.

Eine Datei ist ja kein Problem:
<?php include ("blabla.php"); ?>

aber wie sieht es mit einem ordner aus
das jede datei die sich in diesem Ordner befindet includet wird.

Will sagen:
Ich habe den Ordner /news/

dort befinden sich ganz viele php dateien

(eigentlich würde ich das sowieso so gerne über eine Datenbank machen...
aber der für den ich das mache der hat leider keine und mag die auch net so :p)

die Dateien möchte ich jetzt so einbinden das sie auf der seite news.php via include angezeigt werden.
Kein Link oder so.
Einfach den Inhalt der jeweiligen Dateien.

Geht das überhaupt?
wenn nicht, wie könnte ich das sonst bewerkstelligen?

Mit freundlichen Gruß

Icke
 
du kannst dir doch in einer schleife alle dateien im ordner durchlaufen und sie dann einbinden.

Was willst du denn genau machen? füpr mich hört sich das nicht sonderlich sinnvoll an
 


Schau dir mal die Kommentare unten an. Ich denke das ist genau das, was du suchst.

Aber für was brauchst du denn so viele Includes? Wenn das jeweils einzelne News-Einträge sind, warum speicherst du die nicht zusammen in einer TXT-Datei (wenns schon keine Datenbank gibt)?
 
ich wollte eigentlich news in dem news ordner abspeichern, als html, dann per dem include immer auf der news seite anzeigen.

@pixelflat: wie würdest du mir vorschlagen wie ich das machen soll?
 
Na du überlegst dir ein System, wie du die Infos speichern willst. Zum Beispiel:
Code:
12.12.2012|user|Wichtige Neuigkeit|Heute ist blablablablabla passiert und bla...
09.12.2012|admin|Erste News|Dies ist der erste Eintrag
...

Das liest du zeilenweise ein und gibst es aus. :) Natürlich ist das Trennzeichen wichtig. Im Text dürfte also im Beispiel kein Pipe sein. Deswegen kannst du das Trennzeichen noch verbessern, also zB "~#~", was so gut wie gar nicht vorkommen sollte.

Neue Einträge sollten in dem Fall oben eingefügt werden. Du kannsts auch umdrehen, mussts dann halt beim Ausgeben sortieren. Genauso gut kannst du das als XML-Datei speichern, mussts aber dann beim Einlesen entsprechend parsen.

Edit: Du kannst dir ja mal anschauen. Basiert auch auf PHP und Textdateien.

Eine Datenbank wäre natürlich in vielerlei Hinsicht besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke, habs mit CuteNews geregelt ;)
@pdelvo: ich weiß, z.b. db4free.net
nur habe ich damit keine gute erfahrung...
(verdammt lahm..., manchmal unerreichbar!)
 
Na als obs nur 1 Anbieter mit kostenloser MySQL-Datenbank gäbe... ;)

Im Grunde kannst du sogar gewöhnlichen Webspace suchen und dann nur die Datenbank verwenden (zB , , , , ). Das Beste dabei ist, dass du nicht mal auf Werbefreiheit achten musst, weil du ja sowieso nur die Datenbank brauchst. Und 1Gb muss man erst mal zusammen bringen...

Es gibt auch noch andere Datenbank-Hoster: . Außerdem gibts sicher jemanden, der so nett ist und auf seinem Root eine Datenbank für dich spendiert. :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?