Windows 7 --Fragen zur SB Version--

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir die 7 profesionell 64bit zu holen aber als (SB) version.



Allerdings bin ich nicht so richtig schlau daraus geworden. Wo liegt für mich der Nachteil gegenüber der Retail version (der Preisunterschied ist ja erheblich)?
Habe gelesen das es kein support gibt. Was bedeutet das nun im alltäglichen gebrauch mit 7? Man kann doch Treiber auch so runterladen oder verstehe ich da etwas falsch. Für mich ist halt in erster Linie wichtig das ich den xp modus habe damit ich eben auch ältere Programme nutzen kann.
Sorry wegen den vieleicht naiven Fragen bin da aber echt Laie. Wusste vor kurzem noch nicht mal was ein Patch ist weil ich es einfach nie brauchte!:eek:


Dann noch eine zweite Frage. Ist es möglich dieses BS auf sagen wir mal 2-3 Rechnern zu installieren. Die Rechner gehören alle mir und sind logischerweise auch in meinen Haushalt, zwei sind allerdings ohne Netzanschluss! Mir wurde nämlich gesagt das man das BS nur auf einem Rechner installieren kann. Stimmt das?

Ich danke für Info.



mfg Andy
 
Huhu

Zu 1. lies doch bitte hier : http://www.pcmasters.de/forum/betri...oft-windows-7-ultimate-64-bit-sb-version.html

Zu 2. :
Es gibt Versionen mit 3 Lizenzen ("Family Pack"), die kosten allerdings auch dementsprechend mehr.
Grundlegend ist es dir mit einer "normalen" Version meines Wissens nicht erlaubt, sie auf mehr als einem Rechner zu installieren.

Das Problem für dich liegt hier in der Aktivierung, die entweder online oder telefonisch geschehen muss. D.h. auf einem Rechner ohne Aktivierung ist die Nutzung nur 30 Tage möglich. Ob es "Workarounds" gibt weiß ich nicht und würde dies auch nicht kundtun, da es schlicht illegal wäre.
 
Hi,

zu Punkt 2----alles klar und verstanden


zu Punkt 1----


nicht wirklich verstanden. Ich nehme mal als Bsp ein Service Pack was irgendwann mal rauskommen wird. Das kann man sich mit sicherheit überall ziehen. Wozu dann Support?

Gruß Andy
 
Hi,
zu Punkt 1----


nicht wirklich verstanden. Ich nehme mal als Bsp ein Service Pack was irgendwann mal rauskommen wird. Das kann man sich mit sicherheit überall ziehen. Wozu dann Support?

Gruß Andy

Bei der teureren Vollversion kannst Du die telefonische Hotline von Microsoft bei Problemen anrufen und die helfen Dir weiter. Bei der SB-Version geht das nicht. Updates und Servicepacks kannst Du aber genauso über automatische Updates von Microsoft beziehen.
 
Och, es geht schon, auch mit OEM. Aber :
Der kostenpflichtige Support von MS kostet ein Heidengeld.

Künftig kosten Support-Anfragen per Telefon 63,- Euro, während zuvor 75,- Euro für solche Telefonate fällig wurden. Auch der Preis für Webanfragen liegt nun bei 63,- Euro, während bisher 60,- Euro anfielen. Alle Preisangaben gelten ohne MwSt., so dass inklusive Steuer für jede Support-Anfrage 74,97 Euro anfallen. Microsoft erklärte gegenüber Golem.de, dass die überwiegende Mehrzahl der Support-Anfragen per Telefon reinkommen, so dass sich der Support-Preis für die meisten Microsoft-Anwender damit verringert.

Für 90 Tage nach der Installation ist der Support von Windows Vista kostenlos und bei Office 2007 fallen 90 Tage nach dem ersten Support-Anruf für alle weiteren Anfragen keine Gebühren an. Generell sind die ersten beiden Support-Anfragen für alle Microsoft-Produkte kostenlos. Ausgeschlossen davon sind lediglich Programmier- und Server-Anfragen und natürlich sämtliche OEM-Produkte.
Das ist eine alte Meldung von 2007...
 
Da du besseren Support aber hier bekommst, und dann auch mit Links und nützlichem Zeuch statt: Jaaaaa, weiß ich jetzt auch nicht so genau...

Nimm einfach Systembuilder und gut ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?