Windows 7 --Fragen zur SB Version--

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir die 7 profesionell 64bit zu holen aber als (SB) version.



Allerdings bin ich nicht so richtig schlau daraus geworden. Wo liegt für mich der Nachteil gegenüber der Retail version (der Preisunterschied ist ja erheblich)?
Habe gelesen das es kein support gibt. Was bedeutet das nun im alltäglichen gebrauch mit 7? Man kann doch Treiber auch so runterladen oder verstehe ich da etwas falsch. Für mich ist halt in erster Linie wichtig das ich den xp modus habe damit ich eben auch ältere Programme nutzen kann.
Sorry wegen den vieleicht naiven Fragen bin da aber echt Laie. Wusste vor kurzem noch nicht mal was ein Patch ist weil ich es einfach nie brauchte!:eek:


Dann noch eine zweite Frage. Ist es möglich dieses BS auf sagen wir mal 2-3 Rechnern zu installieren. Die Rechner gehören alle mir und sind logischerweise auch in meinen Haushalt, zwei sind allerdings ohne Netzanschluss! Mir wurde nämlich gesagt das man das BS nur auf einem Rechner installieren kann. Stimmt das?

Ich danke für Info.



mfg Andy
 
Huhu

Zu 1. lies doch bitte hier : http://www.pcmasters.de/forum/betri...oft-windows-7-ultimate-64-bit-sb-version.html

Zu 2. :
Es gibt Versionen mit 3 Lizenzen ("Family Pack"), die kosten allerdings auch dementsprechend mehr.
Grundlegend ist es dir mit einer "normalen" Version meines Wissens nicht erlaubt, sie auf mehr als einem Rechner zu installieren.

Das Problem für dich liegt hier in der Aktivierung, die entweder online oder telefonisch geschehen muss. D.h. auf einem Rechner ohne Aktivierung ist die Nutzung nur 30 Tage möglich. Ob es "Workarounds" gibt weiß ich nicht und würde dies auch nicht kundtun, da es schlicht illegal wäre.
 
Hi,

zu Punkt 2----alles klar und verstanden


zu Punkt 1----


nicht wirklich verstanden. Ich nehme mal als Bsp ein Service Pack was irgendwann mal rauskommen wird. Das kann man sich mit sicherheit überall ziehen. Wozu dann Support?

Gruß Andy
 
Hi,