Win XP: Explorer.exe beendet sich selbst

G
Guest
Hallo,
wurde soeben zu einem "PC-Notfall" gerufen :bigok:

Das Problem:
Der Rechner fährt hoch, aber nicht weit genung. Zumindest wirkt das so. Nach einigem herum experimentieren, fand ich heraus, dass die explorer.exe nicht in den Prozessen aufgetaucht. Wenn man sie von Hand startet, was auch geht, beendet sie sich selbst nach 2-3 Sek. wieder. Auch alles andere kann man aufrufen, ist nur etwas kompliziert für PC-Laien. So konnte ich den IE starten, Downöoads machen und auch Programme wie CCleaner installieren und nutzen. Nur die explorer.exe will nicht...

Hat wer ne Ahnung woran das liegt, dass die Datei plötzlich keinen "Lebenswillen" nehr hat? :eek:
 
Antiviren-Anwendung schon drüber laufen gelassen?

Probier es ansonsten mal mit HiJackThis, um herauszufinden ob irgendwas böses im Hintergrund läuft, dass da einen Schabernack mit dem Rechner treibt.
 
Antivirus und Firewall laufen normal. Keine Probleme. Auch die Leistung ist ohne Probs vorhanden.

Im Abgesicherten Modus macht der das gleiche. Die Taskleiste wird 2 sek. gezeigt, dann geht das alles weg und er sicht vor sich hin...

Alles andere muss ich die Tage machen, komme ich heute nicht mehr hin... :(
 
So, gestern war ich drüben und hab mal geschaut.
Bei der Suche über Google, bin ich dann auch auf folgenden Beitrag von Taxer gestoßen:


->
Folgende Lösung hat geholfen:
1. Taskmanager öffnen und neuen Task ausführen.
2. c:\windows\system32\appwiz.cpl eingeben.
3. Den GoogleDesktop deinstallieren.
4. Neustart
->

Hammer, oder? :eek:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?