probem beim booten /Win xp

New member
Hollo an alle, bin neu hir im Forum!!!

Hab schon länger ein Prob. mit meinem 1Jahralten Pc.
Pc:

Betrieb.sys. Win XP Home Sp3
Mainboard ABIT IP35P
Prozessor Intel Q6600
Grafik XFX 9800GTX
RAM 4GB

Das Proplem:
Beim ersten Einschalten bootet der PC recht langsam läd auch alles recht langsam bis zu dem Zeitpunkt wo er das Windows starten/Laden soll (es erscheint vorher kein Windows-symbol) ab dann bleibt der Bildschirm schwarz bis man in durch drücken der Resettaste neu startet dann fährt er schneller sprich normal hoch! Hab auch schon die Festtplatte komplet Formatiert und das Windows neu draufgespielt war dan auch ein zwei starts okay und jetzt wieder das selbe Problem!!!

Nun an was kann das liegen???

Gruß Seb.
 
Schalte den Rechner ein und resete ihn dann gleich darauf (2-3 Sekunden nach dem Einschalten). Fährt er dann normal hoch, oder gibt es auch dann Probleme?
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort!!
Habs gerade mal ausprobiert, pc an 3 sec gewartet und resetet und er fährt normal hoch!
Gruß Seb.
 
Vermutlich ein Strom-Problem. Denkbar wäre eine defekte Hardware, die beim Starten nicht genug Strom bekommt (weil das Netzteil die Spitze nicht abfangen kann). Erst beim Neustart, wenn schon Spannung anliegt und keine Spitze (oder zumindest keine so starke) abgefangen werden muss, funktioniert dann alles. Vielleicht ist auch das Netzteil hinüber und kann generell nicht mehr so gut die Spitzen abfangen. So ein Problem tritt schleichend auf, das Netzteile immer langsam sterben.

Probier es mal mit einem anderen Netzteil.
 
Hab heut nen neues Netzteil eingebaut, und das Problem ist weg hoffe das es das war!!! Vielen dank noch mal für die Info!!!! Gruß Seb.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?