Top GamerPC oder überteuert/unnötig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hi Leute
ich hab mir jetzt mal einen PC zusammen gestellt.
Was haltet ihr davon ?

Ist das gut so oder sind Teile wie z.B. der Ram viel zu teuer?
Bitte um Rat :)
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus. Klar kann man noch 10€ am Ram sparen aber das lassen wir jetzt mal außen vor.

--------
Naja Gehäuse sollte schon groß genuch sein da du auch ein Mugen 2 reinbauen willst. Also wirds nicht in ein billieges altes Aldi Pc Gehäuse passen :p
 
Hmm ok da könntest du recht haben.
Das alte Aldi PC Gehäuse is nur 18,5 cm breit, aber der Mugen 2 schon 15,8 cm hoch, das könnte knapp werden.
Aber man könnte ja die Seitenwand weglassen oder ein schönes, passendes Loch reinflexen :p
 
nur wenn er zu viel volt hat... ich hab z.b. den low voltage ddr 3 ram von ocz bestellt... der hat nur ne aufnahme von 1.65v ... das macht dann auch keine probleme... aber manche von ocz schaden der cpu wegen dem hohen V wert
 
Nochmal zum Gehäuse:
Die Grafikkare ist auch nicht die kleinste :)

Du brachst da schon ein grosses Gehäuse wenn du die 5870 reinpacken willst^^
 
manche von ocz schaden der cpu wegen dem hohen V wert
Wo hast du denn die Weisheit her?
Was hat die Ram Spannung denn mit der Vcore zu tun?:fresse:

@ EIsbärX
An sich ist der PC nicht überteuert.
Du musst halt wissen, was du damit alles machen willst.


Monitor, Mainboard, Festplatte und Netzteil würde ich austauschen.


Normale LCD Monitore, der selben Größe, gibts für fast die Hälfte.

Beim Mainboard sind billigere Bauteile drauf. Deswegen würde ich es gegen dieses tauschen.
(Nichts gegen Gigabyte. Hab selber eins.)

Festplatte gegen die . Ist ein Stückchen schneller.

Das Netzteil ist auf den 12 V Leitungen etwas schwach. Deshalb gegen dieses tauschen.

Der Rest passt so.
 
re

wann das von dir genannte netzteil zu den guten marken dazugehört kann er natürlich auch das nehmen ich kann darübern nicht urteilen da ich die marke nicht kenne.
Ich habe das Corsair vorgeschlagen da ich ihn selber besitze und er super läuft.
Außerdem wurde mir dieses Netzteil von vielen empfohlen und es gehört meiner meinung nach zu den besten netzteilhersteller

mfg killbill
 
Wenn du ein be quiet haben willst, dann nimm doch nicht direkt die billigste serie. lieber ein straight power oder, wenn du auf kabelmanagement und ein wenig luxus stehst, dark power pro
 
der haupt vorteil an dem bequiet ist wohl das kabelmanagement. wenn du ein case mit fenster hast musst du nicht soviele kabel verstecken. dann kann man noch gehäuselüfter direkt an das netzteil anschliesen. diese werden temperaturgeregelt. außerdem gibt es eine nachlaufsteuerung. das lässt die lüfter nach dem ausschallten für 2min lauen um die heiße luft rauszublasen. dafür ist das be quiet ein 'wenig' teurer.
Das Corsair mit 650watt kostet 75, dass be quiet 650 watt dark power pro 112€( )

Muss aber jeder selber entscheiden ob er so viel geld dafür ausgeben will.
 
jo ich halte das halt für schnick schnack
ich meinte jetzt aber eher was die bequiet von den corsair rein technisch unterscheidet


mfg killbill
 
das BeQuiet läuft auch noch nach , sowie die gehäuselüfter , somit wird die Hardware auch nachm runterfahren des PC's noch für ca 2min runtergekühlt ...
ECASO (Enhanced Cooling After System Off) Thermotechnologie schont und sichert Komponenten vor Überhitzung - nach dem Runterfahren des PCs
 
Das sieht aber nich so cool aus :D

Ich werd mir aber auf jeden fall bald(wenn das kleingeld da ist) das dar power pro 550watt kaufen. ich steh auf luxus :fresse: dazu noch silentwings. dann ists schön leise
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?