Club 3d 4890 Versionen: Unterschiede

New member
Hi,
es gibt von club 3d von der 4890 vier Verschiedene Versionen wobei mir nicht klar ist, worin der Unterschied besteht:
-dd
-ddc
-ddf
-ddg
(jeweils die endung)

Die ddf hat bei alternate gute Bewertungen bekommen, die ddc fast nur schlechte, da sie angeblich zu heiß und laut wird.
Beide Karten kosten gleich viel.
Nun gibt es die ddg sehr günstig..
Über die finde ich jedoch nichts.
Ist diese ähnlich vermurkst wie die ddf? Oder kann man bedenkenlos zu dieser greifen?
--SORRY bitte verschieben nach grafikkarten--
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal, das sind alles die selben Karten, einzig die Kühler unterscheiden, sich eventuell noch das Zubehör, mehr aber auch nicht.

Die dd ist im Referenzdesign von ATI, sprich auch mit dem Standard Kühler und ist somit eigentlich die schlechteste bezogen auf die Kühlleistung.
Die ddc hat einen Alternativen Kühler, warum die so schlecht abschneidet ist mir nicht klar, bei geizhals etwa schneidet sie ganz gut ab.
Die ddf und die ddg scheinen Identisch zu sein, vermutlich hat man da geringfügige Veränderungen vorgenommen und sie dann ddg bennant, würde auch erklären warum sie billiger ist, da ja dann vermutlich nur noch die hergestellt wird.
 
Gibt sogar 6 Ausführungen:


Die DDF und DDG haben die gleichen Kühler, deswegen sind sie vermutlich ähnlich laut. Es wäre aber möglich, dass die Lüftersteuerung anders programmiert ist. Allerdings kann man dies auch manuell regeln.
Letzendlich kannst du wahrscheinlich nur testen und im Notfall zurückschicken.
 
Ja die zwei OC Versionen, kosten aber auch um einiges mehr.

Zu dem Kühler, sollte eigentlich der gleiche sein den ich auf meiner HD 4870 hatte, mir persönlich war er zu laut, von anderen Leuten höre ich aber immer wieder das der wesentlich leiser ist als der Refernzekühler oder andere Alternativekühler wie etwa von Palit. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?