Grafikkarte defekt?

Hi leute, habe folgendes Problem. Mein Treiber von der Grafikkarte hatt sich vor kurzem anscheinend in einer Endlosschleife befunden. Wie das Bild dazu aussieht, seht ihr Unten.
Seit gestern Abend allerdings lässt es sich nicht mehr beheben.
Meine Bisherigen aktionen:
Grafikkartentreiber neu Installieren
Kontakte von Grafikkarte überprüft
Und manuell die Hardwarebeschleunigung zurückggedreht. (ohne Write Combing konnte ich die Graka derzeit noch benutzen).

Hardware von mir:
Q9450
Geforce 9800GX2 (mein Problemkind)
P45 Neo F3
2x2 GB Ram von OCZ

Das System wurde nicht OC, sprich alles läuft so wie es eingebaut wurde.
Temperatur der Grafikkarte ist hie und da mal für Kurze zeit auf 95° hochgeschossen, besonders im Sommer. CPU Temperatur ist allerdings immer gleich geblieben bei ca 28°-33°.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG
Dex

Screenshot:




Edit: Bluescreen kommt hie und da auch mal, wo drinnen steht, dass n4_disp. in ner Endlosschleife festhängt.
Nebenbei was hättet ihr noch für Graka empfehlungen (Preis egal) für eine neue? 22" WS Monitor hab ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht arg nach einer defekten Graka aus (wie du schon sagtest) Bei meiner 8800GTS sah es genauso aus nachdem ich sie gegrillt hatte..

Was zu tun ist:
1. Bau eine andere Grafikkarte ein und teste ob sie funktioniert.
2. Check ob der Monitor kaputt ist (anderer Monitor)
3. Check ob das Kabel zwischen Monitor und Grafikkarte kaputt ist (anderes Kabel)
 
ist das ein Foto oder ein Screenshot??? Es ist ja schon ein bisschen komisch das man die "Fehler" hier sehen kann...solange es ein Screenshot ist...oder net?? Der Monitor kann es dann auf jeden Fall schonmal nicht sein!
 
Es ist ein Screenshot. Der erste und einzige den ich machen konnte (Im übrigen stehts im ersten Post sogar ;-) )
Also, wenn es bei dir auch so ausgesehen hatt, bestätigt das meine vermutung. Werde aber noch das Kabel überprüfen (hab ja Gott sei dank noch eins).
Habt ihr dann auch Empfehlungen für ne neue Graka? Preis eigentlich egal. Sollte sich halt nur rendieren für die nächsten 2 Jahre evtl 3 (meine jetzige ist 1 1/2 Jahre alt)
 
hmmm.....der Screenshot wird doch aber nicht vom Dargestelltem Bild gemacht...also das was wir auf dem Monitor sehen, oder? Kabel kann es auch net sein! Und wenn die Karte 1 /2 Jahre als ist....Garantie??
 
Doch der Screenshot gibt das wieder, so wie ich es sehe.
Das war gleich nach dem Hochfahren. Desto länger er läuft, desto Schlimmer wird das bild oder ich bekomme Bluescreen mit hinweis, dass n4disp in der Endlosschleife hängt.

Garantie ist mir klar. Ersetzen müsste er mir die Graka so wie so. Mit ein bisschen Handeln, kann ich aber ne neue Kaufen ;-) Denke aber, das ist meine Sache.

Edit: Wie kommst du darauf, dass es das Kabel nicht sein kann?
 
Weil, selbst wenn das Bild genau das ist was die Karte prodoziert, dann kann es nicht das Kabel und nicht der Monitor sein! Sonst könntest du so oder so keine Screenshot von dem Fehler machen machen, da Kabel und Monitor ja hinter dem "Aufnahmepunkt" liegen ;-)
 
Bin mir jetzt sehr sicher, dass es an der Grafikkarte liegt.
Hab ihn gerade gestartet und anfangs, hatte er das Fehlerhafte bild, kaum war er beim XP Ladebildschirm Funktionierte wieder alles normal. Sprich Passworteingabe und Desktop wurden vollständig angezeigt.
Ich kann aber getrost davon ausgehen, dass die Graka wieder rumzicken wird.
Nun bräucht ich nur noch ne Kaufempfehlung ;-)
 


Mehr bekommst du zur Zeit nicht an Leistung und an Preis ^^

Aber mal ehrlich...wenn man daran denkt, dass DX11 erst ab der 5000er Serie klappt...tja...jetzt noch ne 4890 Kaufen?? hmmm...sonst würde ich mir als Single Karte ne 4980 Toxic kaufen....
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm



Tja, NVidia ist natürlich auch schön und gut...allerdings wären mir solche Nachrichten deutlich zu wenig Infos....aber warum weiß man so wenig? Liegt es daran, dass die Karte noch nicht richtig läuft oder will man sich zum Weihnachtsgeschäft den "Überraschungseffekt" aufheben? Tatsache ist ja eins: Wenn die Karte laufen würde, warum macht man damit nicht jetzt schon Werbung? ATI gegen Nvidia und so weiter? Schaden könnte es nicht wenn sie laufen würde...Fakt ist, das NVidia langsam mit nem DX11 Chip daher komme sollte, sonst sind alle schon auf ATI umgestiegen, da es ja nichts anderes gibt und dann kauft sich keiner mehr ne NVidia...fast 400€ sind ja nicht mal eben verdient...meistens zumindest!
40 Nm nutzen nutzen die ja beide...man darf gespannt sein!
 
Jedenfalls Interesannt zu lesen, mehr aber auch ned. Denke werde noch warten und immerhin hab ich am Wochenende meinen alten N64 ausgegraben ;-)
Mal schaun, ob noch was von Nvidia zu hören ist. Meine jetzig Graka, bekomm ich eh nicht mehr, da sie nicht mehr aufm Markt ist, bzw vom Hersteller nicht mehr Vertrieben wird ;-)
 
Jedenfalls Interesannt zu lesen, mehr aber auch ned. Denke werde noch warten und immerhin hab ich am Wochenende meinen alten N64 ausgegraben ;-)
Mal schaun, ob noch was von Nvidia zu hören ist. Meine jetzig Graka, bekomm ich eh nicht mehr, da sie nicht mehr aufm Markt ist, bzw vom Hersteller nicht mehr Vertrieben wird ;-)
Mit der n64 wirst du auch spass haben:)
 
Den spaß habe ich. Die Grafik erinnert an vergangene zeiten aber die Ladezeiten gibt es gar ned erst ;-).

Danke an alle die Mitgeholfen haben.
 
Jedem das seine.
Sega megadrive 2 war auch ne verdammt gute Konsole. Leider nur kaputt und seit ein paar jährchen nicht mehr Existent.
 
Man sieht das schlim aus
Ich würde auch sagen
100% Grafikkarte defekt
Es gibt doch jetzt günstige Grafiikarten
Also
ich finde am billigsten ist die 9500GT
Naja besser ist die GTS250 für 100-130€

Warte lieber bis weinachten
Werden bestimmt günstiger
 
Man sieht das schlim aus
Ich würde auch sagen
100% Grafikkarte defekt
Es gibt doch jetzt günstige Grafiikarten
Also
ich finde am billigsten ist die 9500GT
Naja besser ist die GTS250 für 100-130€

Warte lieber bis weinachten
Werden bestimmt günstiger
oder noch eine günstigere und stärkere graka ala ati hd 4870 ;)
 
Wenn dann, werde ich auf eine von der 5er reihe nehmen, warte aber noch auf Preis und Leistung von den neuen Geforce karten warten. Vllt fallen dann die Preise ja noch besser.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?