UMTS Treiber lässt sich auf Win7 nicht installieren

New member
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor einigen Tagen Windows 7 64 Bit Professional auf meinen Laptop gespielt.
Nun wollte ich heute den UMTS Stick von meinem Mitbewohner benutzen. Ich steckte den Stick via USB in meinen Laptop und startete die autorun.exe auf dem Stick um die Software zu installieren.
Leider klappte dies nicht. Habs auf ganz viele Art und Weisen probiert (Daten auf Festplatte kopiert, via Gerätemanager etc) - alles vergeblich.
Ich benutzte den Stick schon mit Windows Vista 64 Bit und es funktionierte ohne Probleme.
Bei Alcatel (von der Marke ist der Stick) und 1&1 (der Provider vom Stick) bietet keinerlei Treiberdateien im Internet an.

Hab ich denn irgendwie ne Chance den Treiber zu installieren und den Stick zum laufen zu kriegen?
 
Hallo

Was passiert denn, wenn du die autorun.exe anklickst? Garnix? Schau mal im Taskmanager, ob die dann überhaupt läuft, oder nicht.

Was du noch versuchen kannst: Rechtsklick, und dann "Als Administrator ausführen".

Was passiert denn, wenn du den Stick einsteckst? Es müsste doch zumindest ein "...neue Hardware gefunden..." Hinweis kommen. Falls nein (das hatte ich mal mit meinem PDA unter Vista) such mal auf der Microsoft-Seite nach bekannten Problem. Für WinMobile PDAs gabs damals nen Patch. Vielleicht hast du ja Glück.
 
Ich denke, es wäre am besten, diese Frage direkt im MS-Forum zu stellen.
Dort ist man näher an den Geschehnissen dran als hier und es kann oftmals auch geholfen werden.

Allerdings weist MS auch immer wieder darauf hin, dass Treiberprobleme Sache der Hersteller der Hardware sind und nicht Sache von Microsoft.

Wie auch immer, hier der Link :
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?