Wollte nur wissen ob das was ic hwill gut ist

New member
Hi Leute,
ich wollte nur wissen ob dieser computer gut ist:
CPU:Intel Core i5 750
CPU-Kühler:CoolermasterHyperTX3
Mainboard:Gigabyte P55-UD3, intel P55
GRafikkarte:NVIDIA GeForce GTS 250 1024 MB
Arbeitsspeicher:4GB Corsair XMS3 DDR3-1333CL9
Festplatte:1TB Seagate
Laufwerk:LG GH22LS50
Netzteil:650W Seventeam V-Force P-AF
Gehäuse: Cooltek CT-K II schwarz/grau
Betriebssystem:Windows 7 Home Prem. 64Bit DE
Der Preis ist 888.0€.Ist dieser Preis akzeptabel?

PS: Kann man damit Crysis auf höchster grafikeinstellung spielen?
 
nein ist er nicht!!!!
nein kannst du nicht!!!!
finger weg von dem angebot!!!
guck in meine signatur... das sys mit laufwerk hdd etc. bekommste mit windows für weniger geld und es hat viel mehr, und damit meine ich VIEL mehr grafik power
und du hast dann ein qualitäts markennetzteilnetzteil
 
naja soo schlecht ist das Gigabyte NT auch nicht , ich persönlich wirds aber nicht kaufen , da für mich bei NT's nur BeQuiet , Cougar und Enermax in Frage kommen ... günstige Alternativen sind für mich nur noch Corsair und Tagan ...
die Graka ist wirklich nicht mehr up2date , aber ansonsten ist der Rest iO , nur der Preis ist insgesamt etwas zu hoch für die angebotene Leistung ...

Edit :
wie sieht denn dein Budget aus ?
und welche Ansprüche stellst du ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will aktuelle Games bzw. Games die in der nächsten Zeit rauskommen ohne Ruckler spielen können.Die Grafik sollte dabei recht gut sein.Ich will auch nicht das beste vom besten.Aber ich will einen guten Comp. zu einem recht guten Preis (bis evtl.900 Euro weil ich mir noch ein Bildschirm holen will [22"]).

PS: Ist dieses System besser?


Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64-Bit
Netzteil 500 Watt
Prozessor Hersteller Intel
Prozessor Modell Core i5
Prozessor Typ - Taktfrequenz 750 (2,66GHz)
Arbeitsspeicher vorhanden (MB) 4096
Speichertyp DDR3
Speichertakt (MHz) 1333
Mainboard MSI P55-CD53
Mainboard Chipsatz Intel P55
Festplatte 1000 GB
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTS250
Grafikspeicher (MB) 1024
Preis:891,43 €[mit Tastatur,Maus und Gehäuse inbegriffen]
Verbsserungsvorschläge?

Welche Graka würdet ihr mir empfehlen, die keinen all zu großen Preisunterschied macht?

Noch eine Frage:Was ist der Unterschied zwischen ATI und NVIDIA GeForce von der Leistung her?..Welcher Hersteller ist besser?

WAs haltet ihr von diesem Gehäuse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis ist definitiv viel zu hoch. Die Graka ist veraltet, für knapp 900 Euro bekommst du definitiv ein viel, viel potenteres System zusammengestellt!

Die beiden Grafikkartenhersteller nehmen sich im Grunde nicht viel.
Früher war nvidia besser, da ATI Probleme mit Treibern hatte. Das ist heute aber nichtmehr der Fall.

Kannst du noch irgendetwas von deinem alten System weiterverwenden? (Laufwerk, OS ..)

Hab dir hier mal was feines zusammengestellt.
Ohne OS, Maus, Tastatur, Bildschirm..

Wenn du davon noch was brauchst, müsst ich nochmal schauen, wo man sparen könnte.


Uppsala, hab ich doch tatsächlich das Netzteil vergessen. ;o)



Würde somit knapp 36 Euro über deinem Budget liegen.
241009-ade4.html

241009-ade4.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man am Arbeitsspeicher sparen,denn keine Anwendung für den Normal-Pc-User braucht mehr als 4 gb und das netzteil?....kann man da noch etwas sparen?..sonst ist alles klasse...und das CPU....ist i5 nicht stromsparender als i7?
 
i7 braucht tripple channel ram (3x1gb, 3x2gb...)
i5 ist stromspaarender aber auch schlechter...
ein pentium 4 mit 2ghz ist viel stromspaarender... aber auch viel schlechter
mehr leistung benötigt mehr strom... das sit normal :D


edit: genau.. wo ist das netzteil ? :D das kostet dann auch nochmal locker 80€
 
Hab dir nochmal was neues Zusammengestellt, wo auch alles dabei ist.
Das Gehäuse musst du natürlich nicht nehmen kannst auch ein anderes nehmen. Hast ja noch ein wenig Geld übrig für ein schönes.

Das Netzteil reicht erstmal aus für das System und ist auch ganz sicher kein No-Name Netzteil.
Die Grafikkarte sowie der Prozessor dürften dich auf Dauer auch erstmal zufrieden stellen. Beide sehr leistungsstark. Die Grafikkarte ist sogar die leistungsstärkste Grafikkarte auf dem Markt.
Das Mainboard sowie der Arbeitsspeicher reichen auch für das System.
Die Festplatte wurde schon oft verbaut. Man hört eigentlich nur positives.
Einen extra Gehäuselüfter habe ich noch dazu getan, damit deine Hardware auf jedenfall schön kühl bleibt. Den Lüfter wirst du nicht heraus hören können. Er ist sehr leise.
Ich weis nicht genau ob du noch ein Laufwerk brauchst, ich hab mal eins dazu getan.

Felix
 
Netzteil hatte ich doch editiert ;)

Wenn du am Netzteil sparst, und ein Billiges Nimmst, sparst du definitiv am falschen Ende..
Alternativ würde ich ebenfalls das obengenannte Corsair vorschlagen.

Das mit dem Ram wurde dir ja schon erklärt. Der Prozessor braucht Tripple Channel.

Zur Prozessorenentscheidung, mal ein kleiner .

Natürlich würde selbst ein AMD Phenom II 955 für Spiele reichen. Jedoch ist dieser in Office und Multimedia Anwendungen nicht mit dem i7 zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs...danke für eure Hilfe......echt klasse wie ihr euch auskennt.
Vielleicht ist die zusammenstellung von Fölix mein neuer Computer.
Aber der Prozessor braucht ja,wie schon gesagt , einen Tripple Channel,oder nicht?
Was ist mit Internet und Sound?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach stimmt ja Tripel-Channel. .
Dann nimm einfach Arbeitsspeicher.
Sound ect. ist alles Onboard. Das heißt schon auf dem Mainboard installiert.

Ja die neuen nVidia Grafikkarten kommen 2009 4Quartal oder 2010 1Quartal raus. Nun die werden wahrscheinlich wieder schneller sein als die Ati Grafikkarten dafür aber auch wieder teurer sein. Die 5870 ect. werden dann natürlich wieder im Preis fallen.
Ich würde aber nicht noch bis dahin warten weil dir Preise werden immer wieder sinken. Das ist einfach immer so.
Also zuschlagen. ;)

Felix
 
Ah gut..dann brauche ich keine separate Netzwerkkarte und Soundkarte kaufen?

Und noch eine Frage...Stimmt es, dass mehr Arbeitsspeicher, als nötig, nichts bringt?..
ne frage zu Windows 7....hat System Builder Version eine ernst zu nehmende Beudeutung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Eintrag wurde vor deinem Editieren getätigt, es bezieht sich daher auf die Soundkarte ..

Nun, es kommt beim Arbeitsspeicher drauf an, welche Programme du verwendest. Wenn du viel Bildbearbeitung machst, nur ein Beispiel, lohnt sich mehr Arbeitsspeicher..

Bei W7 empfiehlt es sich die Final Version zu nehmen :hmm:
 
Win7 SystemBuilder ist auch FINAL !
man kauft da eben entweder eine 32bit oder 64bit version , bei der normalen Verkaufsversion kauft man beide in einer und hat 2(?) Anrufe zu Microsoft Frei zwecks registrierung , aber man kann es ja auch online registrieren ...
 
Und wieviel wird diese Version kosten/kostet?...und braucht man unbedingt Win7 Ultimate um gut zocken zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein , ansich reicht home premium komplett aus , möchte man aber auch den XP Modus haben , dann muss man zu einer version ab professional greifen ...
zB
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Microsoft Windows 7 Professional 64-Bit (SB-Version)
 
@Fölix

der i7 860 cpu braucht gar kein tripple channel und kann ihn auch gar nicht verwenden da er doch auf dem sockel 1156 ist und der halt nur mit dual channel läuft

mfg killbill
 
okay..dann doc hkein 3gb triplle channel?

Und wie ist der Onlinehändler "Hardwareversand.de"?..ein Bekannter von mir meinte, dass nur Bluescreens kommen bei den Pcs von "Hardwareversand.de"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluescreens hatte ich auch schon öfters bei meinem neuen, aber nicht der Rede wert..

Das hat mit dem Shop aber nicht's zu tun.
Bei mir wurde der Pc sauber zusammengebaut, nur der extra Kühler nicht.

Ich würde dir raten per Nachnahme zu bestellen, und ihn eventuell selbst zusammenzubauen..
 
bluescreens .... kann soviele Ursachen haben , oft ist es ein Treiberproblem , steht aber auch immer genau in der Fehlermeldung ( Bluescreen ) drinne , woran es nun lag ...
und das liegt gewiss nicht am Shop ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?