Mainboard und CPU

New member
Hallo liebe Community

ich möchte mir ein neues Mainboard holen was entweder ein 775 Socket hat oder ein AM2+ oder AM3.
Und einen Guten CPU dazu.
Beide Teile sollen gut fürs spielen sein.
Möchte ein Mainboard was noch Weiter aufrüstbar ist z.b für die neuen Directx 11 Grafikkarte von Nvdia die noch kommen.
Es sollte so zwischen 200 und 250€ liegen.Maximal 300€.

Mfg 1Terra1
 
ja dann hol dir nen q9550 mit 2.8 ghz


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also cpu
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde dein "Startkapital" etwas ungenau angegeben...Willst du jetzt für Mainboard und CPU 200€, 250€ oder 300€ ausgeben?

Der Intel Core 2 Quad Q9550 kostet so ca. 175€... Wenn er insgesamt nur 200-250€ ausgeben will, wird das Mainboard Budget etwas knapp;)
 
seine anfrage hört sich so an als ob er den ram vergessen hat... wenn der noch dazu käme wäre kein quad mehr drin...dann würd ich zu nem amd x3 tendieren
wenn nich würd ich ne amd phenom II x4 955 oder nen i5 750 empfehlen...die sind zukunftssicherer als ein 775 sockel
 
Hab noch 8 gb ddr2 ram und das budget ist maximal für cpu und board 300€.
Solange das Board nich zu tuer wird und die CPU Leistungsstark ist und alles im rahmen des budget ist,ist es okay.Am besten wär doch ein Intel CPU oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja am besten schon... denn kein amd kann mit nem i7 für 800€ mithalten...aber das nützt dir nichts :D
wenn du ddr2 ram hast kannste kein aktuelles board und keinen aktuellen prozessor nehmen da die nur mit ddr3 ram laufen...da wäre dann der q9660 ne gute option...obwohl er im P/L richtig schlecht ist

edit: dann doch lieber nen amd phenom II x4 940
 
hier sehr starke CPU , Board dürfte iO sein
 

Anhänge

  • hardwareversand.de - zB.pdf
    15,1 KB · Aufrufe: 189
Wird denn der Vorschlag von Push auch die neuen directx Grafikkarten noch schaffen ohne das die ausgebremst werden, wenn nicht wie teuer wer ein ddr3 ünterstützendes board?Denn Cpu würd ich mir aber schon mal nehmen wenns mit dem Board dann pass.Oder gäb´s noch ein besseren CPU?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wird sie...
nein kannst du nicht... boards wollen entweder ddr2 ODER ddr3... ich würde nichmehr ddr2 nehmen sondern bisschen drauflegen und ddr3 kaufen...
es lohnt sich und ist zukunftstauglicher
 
klar untesrtützt das auch DX11 und die CPU kannst du ohne probs auf eine schiene mit dem Intel i5 750 oder AMD Phenom II 965BE stellen , da du aber noch 8gb ddr2 ram hast , kannst du dir so die ~70€ für 4gb DDR3 Ram sparen , soviel schneller ist DDR3 nämlich auch nicht ...
wenn du aber komplett umsteigen willst musst du fürn i5 750 ~160€ , sockel 1156 Board ~100-130€ und für 4gb DDR3 Ram ~70€ einplanen ...
das ist deine Entscheidung , bei einen Komplett Neukauf würde ich nicht mehr auf den 775 sockel setzen , aber da du noch 8gb ddr2 ram hast , würde das durchaus noch Sinn machen , denn viel Leistungsstärker sind die neuen bezahlbaren CPU's auch nicht ;)
der q9550 ist eine der besten CPU's für den älteren Sockel ...

Edit :
fürn AM3 System musst du ebenfalls ~150€ für gute CPU ( am besten pII 955BE ) + ~100€ für gutes AM3 Mobo , sowie 4gb ddr3 ram ca 70~ einplanen
 
Zuletzt bearbeitet:
würde ich auch so machen ;)
aber eine frage hab ich noch , was für ein Netzteil hast du verbaut ?
wieviel Watt ? wieviel Combined Power ( W ) auf den 12V schienen ? wieviel Ampere ( A ) auf den 12V schienen ?
und was für eine graka hast du zZ ?
für eine gute starke Graka und starke CPU solltest du in etwa ein 550W Markennetzteil haben welches ab ~30A auf den 12V Schienen combined bietet ...
 
Ein 750 Watt Netzteil von MS-Tech :D Damit schaff ich´s doch noch oder?
Graka hab ich gts 250 512mb Green Edition von Gainward.
Das mit denn V und ampere weiss ich jetzt nit bin auch jetzt zu faul nachzukucken.
 
>.< das ist ein richtiges billig netzteil... qualitäts netzteile mit der leistung kosten dass 3-fache... würde dir raten ein neues zu kaufen... 550 watt reichen locker... hast dann noch genug reserven
merke: spaare nie am netzteil!​
 
dein jetziges NT könnte reichen für eine 585/70 oder Nvidias Gegenstück was noch nicht aufm Markt ist ... muss aber nicht ... jenachdem wieviel du bereit wärst auszugeben für ein Netzteil würde ich dir auch zu einen neuen Markennetzteil raten
zB





Edit :
probiere es einfach erstmal mit deinem jetzigen NT aus , und wenn es nicht funzt , kaufst du halt ein Markennetzteil mit ~550W von zB BeQuiet , Cougar , Enermax , Corsair , Tagan ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil bietet zwar wahrscheinlich keine so hohe Effizienz und nicht die Schutzschaltungen eines Markennetzteiles, jedoch soltle es für deinen PC absolut ausreichen. Keine Ahnung was Finch hat?!
 
reichen tuts aber die billige qualität und die niedrige effiziens sind halt nich so toll... im schlimmsten fall brennt dir das teil durch un schrottet die ganze hardware...ein markennetzteil hat alle nöglichen über- unter- wasweisichschutze dass dir sowas nicht passieren kann...


exkurs effiziens eines netzteils:
-800watt netzteil 50% effiziens (billig teil)= 400watt wird an pc weitergegeben rest ist abfallprodukt z.b. wärme... d.h. du zahlst für 800watt und nutzt nur 400
-80watt netzteil 85% effiziens (markennetzteil)= 700watt+ wird an den pc weitergegeben... nur 100watt sind wärme etc.

wenn dein pc 400watt brauch dann wird das billig teil voll ausgelastet d.h. es kostet dich 800watt... beim markenteil kostets dich nur so 480watt



edit: wenn das so is dann könnte ja jeder einfach so ein billig netzteil mit 200watt mehr als bei nem markennetzteil kaufen... man hat dann gleich viel leistung...
WIESO MACHTS (fast) KEINER?
weil die teile laufend verrecken und den ganzen pc kurzschliesen
 
ist es das hier ?

dürfte noch hinhauen , aber viel Luft dürfte da nicht bleiben ...
wenn du das geld hast , nimm lieber noch nen straightpower 550W von BeQuiet dazu ...
 
Es gibt auch günstige Pure Power NT's von Bequiet, die sind nicht so teuer leisten aber jede Menge. Weitere gute Hersteller sind: Enermax, Corsair, Tagan, Cougar.
 
Hab jetzt das Motherboard und den CPu schon drin.
Netzteil von Bequiet mit 600 Watt ist auch drin.
Vielen dank für die Hilfe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?