suche eine festplatte...

New member
hey,
ich such ne festplatte die bis max 60€ kosten soll weil ich bracuh eine die meinen cpu nich verlangsamt an sonsten ist mir egal von welcher marke...

intel core e 7600
 
Deine CPU zeigt sich von den Transferraten jeder Festplatte völlig unbeeindruckt.
Damit das System aber beim Booten oder wenn Du es aus dem S3 aufweckst, beim Laden und Starten von Anwendungen einen Tick schneller wird, empfehle ich aber unbedingt eine sehr schnelle Platte zu nehmen.

Von der Community wegen des sehr guten P/L-Verhältnisses gut angenommen, weil mal wirklich schnell und dabei sogar noch vergleichsweise ruhig vor sich hin rödelnd, die [ ].
Ich denke, daß deren Kapazität über einen längeren Zeitraum hinreichen dürfte.
Wenn Du das anders siehst, nimmst Du besser gleich die [ ], die ja, wenn vom günstigsten Anbieter bezogen, noch grad so ins Budget passen würde.
Aus eigenem Erleben kenne ich diese Teile leider noch nicht. Ich hatte allerdings schon sehr viele Serienvorläufer und war bis auf eine Ausnahme ausnahmslos zufrieden.

Das bei mir auch mal eine blaue Caviar ins System einziehen durfte, war eigentlich nicht geplant. Zufrieden bin ich mit dem Teil aber auch vollkommen. Solltest Du 500 GB als zu viel empfinden, wäre die [ ] durchaus eine Empfehlung wert. (Die Caviar black wegen ihres recht hohen Geräuschpegels eher nicht so derb zu empfehlen. Das muß man seinen Ohren um des kleinen Performance-Vorteils Willen nicht antun.)
 
wie sieht denn Dein System aus? Wäre eine hilfreiche Angabe.
Abgesehen davon: jedes optische Laufwerk bremst die elektronischen Komponenten im System. Man kann das Übel leider nur minimieren, indem man das schnellst mögliche einbaut. Alle gängigen Festplatten mit SATA, 7200 Rpm und viel Cache sind für den Rechner geeignet. Mit einem Raid wäre Dir noch mehr geholfen, aber leider nicht bei dem Budget. Ich rate Dir zu Samsung Festplatten.
 
Quatsch.
Selbst ein RAID macht den Prozessor auch nicht schneller.
(Langsamer aber auch nicht.)
Das dem Prozessor genügend Ram zur Seite stehen sollte, ist ja mal klar.
Wenn das System laufend Swappen muß, wirds freilich langsam.
 
intel e 7600
asus p5qc p45 s775
Mushkin XP2 4096MB DDR2-1066
ati 4890
hab eig alle sachen die aufgeschrieben sind bis auf den cpu der kommt morgen oda so und dann muss ich noch zusammen baun
 
Quatsch.
Selbst ein RAID macht den Prozessor auch nicht schneller.
(Langsamer aber auch nicht.)

Hmmm... ich meinte auch nicht, dass die CPU schneller wird, sondern das die Zugriffe auf der Platte beschleunigt werden und somit Daten schneller zur Verfügung stehen. Ist wohl nicht so ganz klar raus gekommen eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr zufrieden. Ist das Beste, was bis jetzt in meinem Rechner steckte. Und es macht seinem Name alle Ehre be quiet. Es ist echt schön leise.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
360

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?