Externe Festplatte Probleme

New member
1.Problem
Also ich habe eine Externe Festplatte die Western Digital Passport 120 GB das ist die Externe mit einer 2,5 zoll Festplatte drin. Wenn ich die jetzt an mein Front USB Anschluss anschließe wird sie nicht erkannt die leuchtet zwar das sie an ist aber wird halt nirgens erkannt. Nur wenn ich SIe hinten in die USB Anschlüsse vom Mainboard stecke wird die Festpllatte erkannt. Da gehen manchmal aber auch ein Anschluss mal nicht beim nächsten mal geht er wieder ist immer einer von den hinten 4 Mainboard USB anschlüssel der mal nicht geht. Dann habe ich mak die Festplatte bei meinen Freund angeschlossen da wird sie egal ob Front USB oder die von hinten MAinboard garnicht erkannt keine chance. Mit mein USB Stick 1gb geht es aber in der Front bei mir ganz normal und auch bei mein Freund also an Treiber kann es eigentlich liegen oder der gleichen.

2.Problem

Öfters wenn ich was auf de Festplatte ziehe und dann abstecke um mit den Daten z. B. zu einen Freund zu gehen steht bei meinen PC immer andauernd unten rechts unten neben der zeit die kleinen icons kommt dann ein Zeichen wo was steht von das nicht richtig gespeichert werden konnte und daten verloren. Das Fehler Icon ist son ein Dreieck Gelb mit einem X drin.
 
Eventuell hat der Treiber Der Festplatte ne Macke, Der Treiber ist meist auf der Platte drauf und wird beim Anschließen an den PC übertragen... Es kann sein, das der Treiber je nach System eventuell Inkompatibel ist und somit die Platte nicht Erkannt wird.

Das andre Problem könnte an einen Fehler in der Elektronik der Platte liegen, Eventuell hat einer der Chips ne Macke oder sie ist Intern nicht Richtig angeschlossen. Ich würde sagen, du lässt das mal vom Hersteller Prüfen, wen sie noch Garantie hat.
Oder Beide USB Karten haben ne Macke. Das kann auch sein.

Gruß Master


Nachtrag:

Auch könnte es sein, das das Kabel eventuell ne Macke hat, hast du schon mal ein anderes Versucht?
Oder die Platte bekommt nicht Richtig Strom, und bleibt auf halber strecke Liegen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ner wd die ich mal an meinem pc angeschloßen hatte war das auch so sie war da wieder weg und wieder da usw ich glaube aber das es an meinem mainboard gelegen hat evtl hat das teil nicht genug saft bekommen von dem alten teil oder es waren wirklich die treiber habs irgendwie nie herausbekommen sry
 
Externe Festplatten werden in der Regel von außerhalb mit Strom versorgt, oder kommen die inzwischen mit 5 volt aus?? Sorry das ich so derart dämlich Frage, aber ich habe keine Externe Datentonne
 
WD hat zwei kurz gefasst 2 versionen gibt zwar noch viel mehr ist aber jetzt egal. Einmal die 3,5 zoll die mit externen strom versorgt werden und die 2,5 zoll die nur noch mit usb kabel angeschlossen werden udn durch USB strom bekommen. DIese also wie meine bekommen nicht mehr extern noch zusätzlich strom
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
348

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?